März 2018 – Hundemama mit drei Babys


Aktuelles aus Rumänien von Angels Without Wings e.V. . Gerade aktuell liegt uns eine kleine Hundefamilie besonders am Herzen.
Die Mama Betty hatte sich mit ihren drei Babys auf einem Betriebshof einer Hundekolonie angeschlossen.
Das passiert in Rumänien öfter unter den Streunern. Sie sammeln sich und leben mehr oder weniger gemeinschaftlich im vermeintlichen Schutz von leerstehenden Gebäuden.
Doch es passierte das, was jedes Mal passiert: Die Hundefänger wurden benachrichtigt.
Höchste Eile war geboten, denn die Tierschützer vor Ort wurden auch informiert.
In einer gemeinschaftlichen Aktion wurden die Hunde gerettet.
Wir haben Betty mit ihren Kindern und weitere Hunde aufgenommen.


Sie waren sehr geschwächt, die Babys konnten kaum von der ausgezehrten Mutter ernährt werden.
Wir haben um Starterpakete (finanzielle Unterstützung in Höhe von 35 Euro pro Hund) gebeten und sie auch bekommen.
Namenpatenschaften wurden vergeben, sodass alle vier einen Namen erhalten haben. Das hat die Paten 15 Euro gekostet, die wir natürlich für die Hunde verwendeten.
Nun haben wir sie aufgepäppelt, sie leben in einer Pflegestelle mit einer weiteren Hundemama zusammen und sie sind bereit, ein endgültiges Zuhause zu finden.
An diesem Sonntag werden wir sie auf unserer Facebook-Seite vorstellen und unser bestmöglichstes tun, damit sie zu tollen Menschen reisen dürfen. Die Babys und natürlich auch Mama Betty.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.