Dezember 2018 – Vorstand trifft Menschenhund

Wir von Angels Without Wings e.V. – wir helfen Tieren sind ja eines der glücklichen Patenprojekte und unendlich dankbar dafür!
Aktuell sammelt ihr ja Alle über den Tierschutzshop Futterspenden für uns.
In diesem Rahmen reist natürlich der Vorstand Samuel Schäfer um die Welt und besucht alle Projekte.
Und natürlich hat Sam es sich nicht nehmen lassen, auch das Shelter zu besuchen, in dem wir unsere Hunde eingemietet haben.
Alle Hunde haben ihn freundlich begrüßt und jeden hat er im Zwinger besucht.
Und manchmal kann man zusehen, wie sich zwei Lebewesen ineinander „verlieben“. Das geschah bei Sam und unserem zauberhaften MUMPSY.

Sie mochten sich gar nicht mehr trennen und am liebsten hätte Sam diesen Schmusejungen vom Fleck weg adoptiert und zu sich geholt.
Hätte…
Sam hat schon zwei wunderbaren Hunden ein Zuhause gegeben.
Mumpsy wäre Nummer drei. Wo ein Platz im Herzen ist, ist auch ein Platz im Haus, kein Thema.
Doch Mumpsy ist ein Hund, der Menschen liebt. Über alles. Uneingeschränkt. Mit seinem ganzen Herzen und seiner kleinen geschundenen Hundeseele.
Er möchte treu sein, dabei sein, Familienmitglied sein, große Liebe sein.
Das alles in einem Paket. Er möchte lieben und geliebt werden.
Doch teilen, „seinen” Menschen hergeben, zulassen, dass noch andere Hunde von den Menschen geliebt werden, das fällt ihm sehr schwer.
Deshalb braucht dieser Hundebub ein Zuhause, in dem er seine Menschen nicht teilen muss. Die verstehen, wie allumfassend seine Bereitschaft zu lieben ist.
Die ihn ganz für sich alleine haben wollen. Und die er ganz für sich alleine haben kann.

Seine traurigen Augen, als Sam wieder abreisen musste, haben ihn lange verfolgt.
MUMPSY ist nicht glücklich im Shelter. Zu viele Hunde, zu wenig Menschen. Diese haben keine Zeit für ihn. Zu laut, zu heiß, im Winter zu kalt.
Er ist sicher kein typischer Straßenhund gewesen, denn er klammert sich so sehr an die Menschen, die ihm einen Augenblick ihrer Zeit gönnen.
Andere Hunde mag er nicht so gerne, wahrscheinlich ist das aus der Eifersucht heraus, “seinen” Menschen teilen zu müssen.
Deshalb wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz, wo er so viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen kann, wie er braucht.
Wenn er das hat, wird er ein absolut treuer Begleiter für seine Menschen sein. Mit bedingungsloser Liebe zu ihnen.

Wir würden ihn so beschreiben:
Traumhund, sehr menschenbezogen, stubenrein (er leidet sehr darunter, dass er in seinen Zwinger “machen” muss), leinenführig, Grundkommandos beherrscht er. Das alles macht es leicht, ihn zu sich zu holen.
Wir denken, dass es kaum Startschwierigkeiten geben wird, weil er einfach glücklich sein wird, wieder mit Menschen zu leben.

Geburtstag: 03.07.2016
Rüde
mittelgroß/ 18 kg
Alle wichtigen Impfungen, gechipt und mit EU- Heimtierausweis
kastriert: ja
getestet Mittelmeerkrankheiten: ja
Im Shelter seit: 31.07.2017

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.