Februar 2018 – Paten für Jelly gesucht

“Tierschutzverein Kelsterbach e.V. sucht Paten für Jelly:

Der Mischlingsrüde Jelly ist ca. 1 Jahr alt und bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Jelly wurde mit ca. 4 Monaten aus Rumänien gerettet. Er kam hier in Deutschland erstmal auf eine Pflegestelle eines anderen Tierschutzvereins und wurde von dort mit ca. 5 Monaten vermittelt.

Leider hatten seine neuen Besitzer einen unkastrierten Rüden, mit dem es nach ein paar Monaten “geknallt”. Seitdem kamen die beiden Hunde nicht mehr miteinander klar – Jelly wurde kastriert, der andere Rüde nicht. Die beiden Hunde konnten ab diesem Zeitpunkt nur getrennt voneiander gehalten werden. Das war der Grund, weshalb Jelly abgegeben werden sollte.

Leider wurde bei der Abgabe aber einiges verschwiegen. Denn Jelly hat in den letzten Monaten nicht viel gelernt. Er verrichtet sein Geschäft nur auf dem eigenen Grundstück und nicht beim Gassigehen – egal wie lange man mit ihm unterwegs ist, Gassigehen ist auch nicht besonders einfach mit ihm, weil er versucht, jeden anzuspringen und bei Hunden z. T. aggressiv reagiert. Zuhause versucht er alles anzunagen, hat Probleme mit Männern, kann nicht alleine bleiben etc. pp.

Wir hatten ihn auf eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gesetzt, aber dort musste er nach nur 2 Tagen – verständlicherweise – wieder ausziehen.

Deshalb mussten wir ihn jetzt in einer Hundepension mit Hundetrainerin unterbringen, weil wir ihn auch nicht einfach auf eine andere Pflegestelle setzen konnten. Natürlich wird uns diese Unterbringung Geld kosten und wir würden uns sehr freuen, wenn es Tierfreunde gibt, die uns mit einer Patenschaft oder Spende für Jelly unterstützen würden.”

Die Kosten für die Hundepension werden gerade ermittelt, und lassen sich noch nicht ganz genau abschätzen, aber wie eben im Gespräch mit Anja Eckert, “zählt jeder CENT”- UPDATE: KOSTEN 20 EURO/TAG😥

Also rufen auch wir, der Verein Airliner4Animals e.V. dazu auf, vielleicht finden wir jemand, der hier ganz gezielt finanziell mit einer Patenschaft helfen möchte! Patenschaft würde bedeuten, dass Jelly monatlich Unterstützung von Euch erhält!

Wir würden uns massiv freuen!

Ihr legt den monatlichen Beitrag selbst fest mit einer zweckgebundenen Spende an uns mit dem Verwendungszweck “Jelly”- und das Geld wird umgehend für ihn überwiesen!
Bitte, wir würden uns wirklich sehr freuen und ihm ein Leben in einem Tierheim ersparen!

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.