Juni 2019 – Frisch gebackene Mama wird überfahren. Können die Welpen überleben?

NOTFALL ++ FRISCHGEBACKENE MAMA WIRD VOM AUTO ÜBERFAHREN UND LIEGENGELASSEN ++ WELPEN FAST VERHUNGERT ++ HÜFTE UND BEIN GEBROCHEN ++ NOT-OP RETTET SIE ++ WELPEN NOCH NICHT BEI IHR

Für uns von Angels Without Wings – Tierrettung ist es immer noch keine Gewohnheit, obwohl es doch täglich in Rumänien geschieht. Eine Hündin wird trächtig, bekommt ihre Welpen alleine irgendwo in der Wildnis und muss jeden Tag kämpfen, um sie durchzubringen.
Sie macht sich auf die Suche nach Futter, denn es gibt keine kuschelige Wurfbox, in der sie alle gemeinsam weich und warm liegen können. Keine Menschen, die das Futter bedarfsgerecht herrichten, keine schützenden Wände.
Es gibt nur die nackte Natur und die gefährliche Welt der Menschen.

Während sie nach Futter sucht, an einer Straße, nehmen die Autofahrer keine Rücksicht. Warum auch?

Und das Unfassbare geschieht. Sie wird überfahren und bleibt schwer verletzt liegen. Niemand kümmert sich um sie, sie kann nicht aufstehen.

Bis der Mann einer befreundeten Tierschützerin an der Stelle vorbeikommt. Er nimmt sie mit. Erst zuhause entdeckt er zusammen mit seiner Frau, dass sie das Gesäuge voll Milch hat und dass es Junge geben muss.

Er fährt zurück und sucht nach den Babys. Und er findet sie.
Obwohl die Mama so schwer verletzt ist und entsetzliche Schmerzen haben muss, lässt sie die Babys trinken, bis sie satt sind.

Guter Rat ist teuer. Der einzige Tierarzt weit und breit ist der Tierarzt im öffentlichen Shelter, der Tierarzt, der sie alle tötet.
Doch die beiden Tierschützer haben keine Wahl. Sie bringen die Hündin zu ihm.
Er tastet sie ab, sie jault vor Schmerz und seine fachkundige Meinung ist, dass man “der Natur ihren Lauf lassen” soll. Entweder wachse das wieder zusammen oder nicht. Aber man könne nichts mehr für die Hündin tun.

Nun ereilt uns die Nachricht. Natürlich helfen wir. Wir holen die Kleine nach Bukarest, stellen sie in der orthopädischen Klinik vor und der behandelnde Tierarzt wird sie operieren.
Kein Thema.

Wir vom Team zögern nicht, wir zücken unsere Portemonnaies, schmeißen alle zusammen und werden die OP bezahlen.
Wir haben für solche Notfälle leider keinerlei Rücklagen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.