Juni 2019 – Immer wieder Not

Notfederchen und Notfällchen

Zwei unserer Wildtier Notfälle diese Woche haben uns wieder besonders bewegt.

Zum einen haben wir vom Frankfurter Flughafen den Anruf bekommen, dass sich einen Greifvogel Küken im Flughafen verflogen hat, wie immer der arme Vogel dorthin gekommen ist, gut, dass wir sofort kontaktiert wurden.
Es handelt sich um einen Turmfalken Küken und wir sind froh, dass wir helfen konnten es in fachgerechte Pflege und Versorgung weiter transportieren zu können.
Wichtig bei allen Wildtieren ist, dass sie zu entsprechend spezialisierten Pflegestellen gebracht werden, die sich mit der jeweiligen Tierart wirklich gut auskennen, nur so haben sie eine Chance.

Das zweite war ein stark verletztes Wildkaninchen, welches wahrscheinlich von einer Katze erwischt wurde. Auch hier haben wir schnellstmöglichst unser Bestes gegeben.Wichtig bei Katzenbissen ist, dass die Tiere einem kundigen Tierarzt/Pflegestelle vorgestellt werden und eine Antibiotika Behandlung bekommen. Der Biss einer Katze kann eine Infektion auslösen, an der die dadurch verletzten Tiere sterben, obwohl sie augenscheinlich fit aussehen. Daher ist diese Behandlung so wichtig.

Leider ist das kleine Kaninchen in der Nacht – trotz aller Bemühungen – über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.