März 2018 – Bittere Pille für Würmer

BITTERE PILLE FÜR DIE HUNDE ++ GESUNDHEITS- UND VERWÖHNZEIT BEI AWW ++ ENTWURMUNG STEHT WIEDER AN ++ LECKERLIE GIBT ES AUCH DAZU

Wir von Angels Without Wings – Tierrettung retten nicht nur die Hunde von der Straße, damit sie in Sicherheit leben. Nein, wir sorgen ja auch dafür, dass sie gesund werden und dann auch bleiben.
In allen Tierheimen, in denen viele Tiere miteinander leben, egal in welchem Land besteht die Gefahr des Parasitenbefalls.
Dagegen muss man regelmäßig etwas tun, das kennen alle Tierbesitzer auch von sich.
In regelmäßigen Abständen werden unsere Hunde entwurmt und „entfloht“, damit sich gar nicht erst etwas unter ihnen ausbreiten kann. Am Samstag war es wieder so weit. Wir haben 77 Hunde behandelt.
Und genau wie zuhause bei euren Hunden, brauchen wir alle möglichen Tricks, denn es ist, als wüssten sie genau, dass es nun Medizin gibt, die sie nicht so gerne wollen.
Wir arbeiten dann mit Leckerlie und manchmal sogar mit Streichwurst.
Regelrecht austricksen müssen wir die Bande.
Und das passiert alle drei Monate. Puh.
Am Abend, wenn alles geschafft ist, sind wir immer fix und fertig und die Hunde sind froh und glücklich, dass sie einen ganzen Tag lang so viel Aufmerksamkeit hatten.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.