März 2019 – Bajun, eine Katze darf nicht leben

Bajun
Auch das ist Tierschutz
Über alle Grenzen hinaus…..

Ein Todfund am 28.02.19 an der A661 Höhe 60437 Nieder Eschbach 
Die Samtpfote wurde von der Autobahnpolizei gefunden und nach Kelsterbach zum Tierschutzverein gebracht.

Es ist ein schwarzer Langhaar-Mix und mit einem französischen Chip gekennzeichnet (250************). Leider ist der Chip nicht registriert. Tasso ist informiert und hat den Fund aufgenommen.
Es wurde auch direkt Richtung Frankreich angefragt.
Der Kater war tatsächlich noch über I-Cad (Frankreich) registriert. Direkt wurde eine Email dorthin geschrieben und am nächsten Tag kam die Rückmeldung mit den Halterdaten.

Bajun war erst 9 Monate alt und ist vor ca. 4 Wochen von Frankreich zu seinen neuen Dosenöffnern in Deutschland gezogen.
Seit Dienstag wurde er dort vermisst und es wurden in der näheren Umgebung Suchplakate aufgehängt.
Leider hatten ihn die neuen Besitzer nicht bei Tasso registrieren lassen.

Am 09.03.19 ist das Puzzle komplett

…. es hat wohl alles so sollen sein – Bajun wollte wohl nach Hause …

Gestern riefen die Ex-Dosenöffner aus Frankreich an, die ihn guten Gewissens nach Frankfurt vermittelt hatten.
Bajun wurde bei ihnen in Frankreich geboren und weil er sich nicht mehr mit den anderen Katzen verstanden hat, haben sie nach einem neuen Zuhause für ihn gesucht.

Die Dosenöffner aus Frankfurt, denen er entlaufen war, wollten ihn nicht zum Beerdigen abholen.
Seine Ex-Dosenöffner aus Frankreich möchten ihn aber wieder nach Hause holen – es gibt viele emotionale Telefonate.
Aktuell werden Tierbestattungsunternehmen kontaktiert, um die Kosten abzuklären, damit Bajun bald wieder Zuhause sein kann.

Bajun sollte nicht irgendein Todfund bleiben.
Dank der Registrierung, selbst über die Grenze hinaus, war es möglich ihn zu identifizieren.

Bitte registriert Eure Tiere und teilt diese Information 🍀

Er bekommt nun seine letzte Ehre erwiesen, wird bestattet und kommt zu denen, die ihm mit seiner Vermittlung Gutes tun wollten.
Er wollte zurück zu seiner Familie.
Wir werden ihm diesen letzten Wunsch erfüllen.
Dank hier besonders an Anja Eckert, die die Puzzleteile zusammen getragen hat, um ihm diese Ehre zu erweisen ❤️

(Stefanie Pfeifer, Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.