Dezember 2017 -Adriano, das Dreibeinchen

Ein Bein verloren aber ein Leben gerettet

Ihr erinnert euch bestimmt an Adriano, dem Rüden von Taro Germany e.V. mit der schlimmen Verletzung am Bein…
Letzte Woche wurde er operiert und leider konnte sein Bein nicht gerettet werden. Der Knochen war bis hoch zum Knie zu sehr zerstört und das ganze Gewebe nekrotisch. Es musste sofort amputiert werden
Das ist traurig und vielleicht hätte man es retten können, wenn man ihn schon früher gefunden hätte. Aber das wichtigste ist, es geht ihm gut, er hat die OP gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung.
Laufen klappt auch schon und langsam wird der hübsche auch zutraulicher.

Er hatte so ein Glück… auf der Straße hätte er mit dieser Verletzung und der Entzündung im Körper nicht überlebt. Er wird natürlich bei Taro im Tierheim bleiben und vielleicht wird er ja auch irgendwann adoptiert. Bei Taro sind einige 3-beinige Hunde, sie haben auch schon einige vermittelt und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollte man sich entscheiden einen Hund mit Behinderung bei sich aufzunehmen.

Wer Adriano eine Spende zukommen lassen möchte, kann das gerne über unser Spendenkonto oder per Paypal machen. Oder ihr schickt eine Spende für unseren „Notfalltopf“, deine Spende fließt dann dort hin wo sie gerade am nötigsten gebraucht wird..

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.