Januar 2018 – Nicht nur Hunde auf dem Schirm

Wusstet ihr eigentlich, dass sich unser Förderprojekt Taro Germany e.V.aktuell nicht nur um ca. 250 Hunde kümmert, sondern auch Katzen und Vögel pflegt und zusätzlich viele Esel und Pferde??

Letzteres sind Tiere, die entweder irgedwo auf der Straße gefunden wurden, ja in der Türkei lassen viele Menschen ihre Pferde frei laufen, damit sie Futter suchen können, oder wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Viele von ihnen haben Verletzungen oder sind unterernährt. Wurden die Tiere herrenlos gefunden, bleiben sie so lange bei Taro, bis sich die Besitzer melden. Diese müssen dann eine Strafe an die Stadt zahlen, da es natürlich nicht erlaubt ist die Tiere frei umher laufen zu lassen und können sie dann wieder mitnehmen. Tieren denen es sehr schlecht ging bleiben natürlich in de Obhut von Taro.

Wir finden es klasse, dass TARO so eng mit den örtlichen Behörden zusammenarbeitet und man sich dort gegenseitig unterstützt anstatt gegeneinander zu arbeiten. TARO steht in direktem Kontakt mit dem Bürgermeister von Edremit und konnte dadurch erreichen, dass sie vor Ort ernst genommen werden und man gemeinsam neue Ideen ausarbeiten kann, wie sich die Situation vor Ort nachhaltig verbessern lässt.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.