November 2018 – Hütten für die Hunde

Ende November war ich (Andrea Sabel) wieder vor Ort bei unserem Förderprojekt Taro Germany e.V. in der Türkei.

Eine Woche hatten wir dort Zeit das Tierheim für den Winter fit zu machen. Daneben mussten eine Menge kranker und teils schwer verletzter Tiere operiert und versorgt werden. Viele Welpen kamen, waren krank und schwach…😞 Zahlreiche Kastrationen wurden in der Woche durchgeführt und nebenbei noch Hunde für die Ausreise nach Deutschland vorbereitet.

Das Wetter hatte leider schon umgeschlagen, als wir dort waren und wir mussten Tag für Tag bei strömendem Regen Planen aufhängen, Löcher flicken, Stroh verteilen und worauf wir

besonders stolz sind: Mit vereinten Kräften und Wissen haben wir sage und schreibe 14 große Hundehütten gebaut, aus massivem Holz-Material, so dass sie auch bei Wind und Wetter draußen stehen können.
Denn viele der TARO-Hunde laufen frei auf dem 15.000 qm (!) großen Tierheim-Gelände herum und auch sie brauchen jetzt im Winter ausreichend Schutz. Teilweise bis in die Nacht hinein haben wir gehämmert, gesägt und geschraubt. Gerade noch rechtzeitig am letzten Tag vor unserer Abreise kam die Strohlieferung, mit der wir die Hütten und auch alle Liegeflächen in den Gehegen befüllen konnten. Die Hunde hatte dabei richtig Spaß und wir waren glücklich,  dass man auch solch schöne Momente im Tierschutz miteinander teilen kann.

Ein ganz großes Lob geht von meiner Seite an alle, die vor Ort geholfen haben, für uns durch die Gegend gefahren sind, um Material zu kaufen und abends bei Tee lange gerechnet und geplant hatten, wie man alles am Besten bewerkstelligen könnte.
Auch die Arbeiter im Tierheim sind abends länger geblieben, haben uns beim Bauen und Reparieren geholfen und unsere “deutschen”, gründlichen Bauanweisungen geduldig ertragen und angenommen. 

 

Die Hütten sind einfach so wunderschön geworden und die Hunde fühlen sich darin richtig wohl. Nur mit vereinten Kräften und Spenden können dort vor Ort auch solche “Extraleistungen” vollbracht werden.
Denn bei unserem Projekt Taro Germany e.V. geht es in erster Linie natürlich darum Straßentiere, die verletzt und krank sind zu finden, zu versorgen, zu kastrieren und danach, wenn möglich, wieder in ihre Reviere zu bringen.
Dennoch leben in dem Shelter dort aktuell ca. 250 Hunde, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr zurück auf die Straße können und auch sie sollen es natürlich dort so schön wie möglich haben und sich sicher und wohl fühlen können.

Danke an alle, die das möglich machen, nicht zuletzt auch alle Mitglieder und Spender von Airliner4Animals e.V.

Werdet Mitglied in unserem Verein und helft uns damit stetig zu wachsen und weitere tolle Projekte unterstützen zu können!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.