Januar 2019 – Warum hätte ich sterben sollen?

Warum hätte ich sterben sollen?

Heute berichtete uns unser Förderprojekt Taro Germany e.V., dass sie wieder sehr viele Neuzugänge in ihrem Shelter haben. Die Vorsitzende Funda ist seit gestern vor Ort in der Türkei und musste sich erst einmal einen Überblick verschaffen. Sie sagte es ist unfassbar mit was für Verletzungen und Krankheiten die Tiere von der Straße gerettet werden. Sie alle hätten jetzt im Winter dort keine Chance ..

Gerade als sie fertig war mit der neuen Bestandsaufnahme, erreichte sie eine grausige Nachricht. Ein Anwohner meldete per Telefon, dass er gerade beobachtet, wie sein Nachbar einen kleinen Hund in einen Sack packte und mit einem Knüppel auf ihn einschlagen will. Er versuchte ihn davon abzuhalten und drohte ihn anzuzeigen. Es wurde sofort das städtischen Ordnungsamt von Edremit informiert, die dafür zuständig sind und sich um solche Angelegenheiten kümmern. Sie waren zum Glück schnell vor Ort und beschlagnahmten den Hund. Der kleine Welpe wurde dann zu Funda in den Shelter gebracht, wo sie sich um ihn kümmern und ihn untersuchen ließen. Er hat zum Glück keine schweren Verletzungen, keine Brüche und Blutungen, lediglich ein paar Prellungen.

Wie können Menschen nur so grausam sein??? Es ist einfach nur schrecklich, mit welchen Methoden sich manchen Menschen ihren Tieren entledigen wollen. Der Mann bekommt auf jeden Fall eine Anzeige und es wird sicherlich nochmal kontrolliert werden, ob er noch mehr “störende” Tiere auf seinem Hof hat, die man dort rausholen muss.

Wir können aber so glücklich und dankbar sein, dass zur richtigen Zeit am richtigen Ort jemand war, der nicht weggeschaut hat. Bei Taro Germany e.V. kann er sich jetzt erholen und wird nie wieder so etwas Schlimmes erleben müssen.

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.