Februar 2018 – Gandalf, eine typische Geschichte

GANDALF
….ist so eine typische Geschichte aus unserem Tierschutzalltag!
Gandalf wurde am 09.02.18 aus dem Shelter in Ponta Delgada gerettet, als ich ihn offensichtlich krank und verletzt zitternd am Gitter sitzen sah.
Er sah schlimm aus und wurde lt. Aussagen der Angestellten von den anderen Katzen gemoppt.
Natürlich ist in so einem Fall immer klar, dass wir hohe Tierarztkosten haben werden, aber sein Anblick ließ keine andere Entscheidung zu.

Erst sah es ganz gut aus. Gandalf fraß gut und genoß die Obhut in der Klinik sehr……
ABER: Dr. Teves meldet dass er nicht zu nimmt, sich nicht putzt und seine Wundheilung sehr schlecht ist.
Ein erneuter FIV/FELV-Test und ein großes Blutbild ergaben dass Gandlaf FELV positiv ist und eine Anämie hat!
Was tun? Gerettet und doch verloren? Muss die Entscheidung getroffen werden ihn zu erlösen?
Ich konnte es nicht !! und da wir uns nicht sicher sein können, ob sein Zustand aufgrund der FELV so ist oder ob er noch weitere Zeit braucht sich zu erholen, haben wir entschieden noch abzuwarten und ihn weiter zu beobachten….wenn es für ihn das Beste sein sollte, werden wir ihn gehen lassen, aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder 
Bitte Daumen drücken für Gandalf !!!!!!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal darauf hinweisen WIE WICHTIG Kastrationen sind, denn diese Erkrankungen werden von nicht kastrierten Tieren weitergeben. Selbst in Deuschland ist die Durchseuchung mit FIV/FELV enorm!
Katzen die ständig Nachwuchs bekommen, freilebend ohne relgemäßiges Futter haben ein schwaches Immunsystem und stecken sich leicht an!
Deshalb sind Kastrationen nachhaltiger Tierschutz !!!!!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.