Februar 2018 – Grau und Trostlos

Noch drei Wochen und wir fliegen zu Anna Kakaraki mit „Anna’s care for stray dogs“ in Ptolemaida. Markus Wicharz, Patty Gerlach, Heike Derichs, ihr Mann Volker und ich freuen uns schon. Es wird aufregend werden. Wir werden versuchen in der kurzen Zeit einiges zu bewirken.
Im Moment sieht es sehr winterlich bei Anna aus, da sie ja in Nordgriechenland auf einer Hochebene auf 700m liegt, keine typischen Griechenland Bilder mit blauem Meer und weißen kleinen Häusern. Es ist eine sehr raue trostlose Gegend, wo sich eigentlich kein Tourist hin verirren würde. Deshalb ist ihre Situation noch mal schwieriger.
Im Moment hat sie über 80 Hunde, doch zum Glück sind Anfragen für die neuen kleinen Fellnasen da und wir werden auf unserer Heimreise auch Flugpaten für einige sein.
Ein weiteres Problem ist ihr provisorisches Tierheim, es ist kein Strom und Wasser vor Ort. Wasser wird in gespendeten Wassertanks gelagert und für etwas Licht im Container sorgen wenige kleine Sonnenkollektoren. Auf Dauer sucht sie ein neues Grundstück, dass ihre Lage etwas verbessern würde. Aber das ist nicht leicht.
Deshalb ist es so wichtig, sie weiter und kräftig zu unterstützen, damit sie nicht so verlassen da steht, denn sie versorgt alle 80 Hunde ganz alleine.
Wer Interesse hat, auch mal bei Anna zu helfen, kann sich gerne an Nicole Schumacher oder mich wenden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.