Juni 2019 – Vertrauen für immer verloren

Leider müssen wir es hinnehmen, dass es Hunde gibt, die nicht gerettet werden möchten. Sie haben Angst, Panik, und trauen keinem Menschen mehr.

Lieber sind sie alleine auf sich gestellt und schlagen sich irgendwie durch. Davon möchte ich heute berichten und Fotos von diesen armen Seelen zeigen. Wir kennen diese Hunde, fahren regelmäßig die Plätze ab und versorgen sie mit Futter und Wasser. Diese Hunde nehmen die Futterhilfe an, aber mehr leider nicht. Man möchte nicht wissen, was sie erleiden mussten. Jedesmal sind wir zutiefst traurig, sie nicht sichern zu können. Wir trösten uns damit, dass sie nun ein freies Leben führen, das sie sich selbst auserwählt haben und sie damit klar kommen.

Sie halten sich vorwiegend an den Katzenfutterplätzen auf, bilden ein Rudel mit den wilden Katzen und gelangen auch oft an das vorhandene Katzenfutter. Oft werde ich von Urlaubern informiert dass sich ein wilder Hund auf dem Katzenfutterplatz aufhält. Alle Einfangversuche von Urlaubern selbst waren erfolglos.

Leider muss ich immer wieder bestätigen, dass wir diese Hunde kennen und leider nicht einfangen können, lediglich ihr Leid etwas lindern können, durch Versorgung von Futter und Wasser. Dass wir dazu in der finanziellen Lage sein können, verdanken wir Airliner4Animals e.V.., wir sind sehr froh ein Förderprojekt zu sein.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.