März 2018 – Kastrationen natürlich auch bei Katzen

Es ist ein nur ein Anfang, aber wir sind überglücklich!!!
Ribeira Grande hat uns um Unterstützung gebeten um die in der Region völlig aus der Kontrolle geratenen Katzenpopulation zu regulieren.
Ribeira Grande ist eine sehr ländliche Region, Aufklärungsarbeit ist schwierig und die finanziellen Mitteln der Stadtverwaltung eher gering. Sogar aus den Sheltern werden Katzen unkastriert vermittelt.
Wir haben nun angeboten zunächst alle Shelter-Katzen zu kastrieren und danach – abhängig von unseren finanziellen Mitteln 😉 – die Katzenrudel in der Stadt zu kastrieren. Wie immer gehört zu unserer Arbeit auch der FIV/FELV-Test, der sobald positiv und mit Krankheitssymtomen verbunden dazu führt dass wir das Tier einschläfern werden.
Nur so können wir verhindern, dass die Tiere sich gegenseitig anstecken und vor allem bei Ausbruch der Krankheit elendig sterben. Amtsveternärin Julia von Ribeira Grande geht diesen Weg mit uns mit und wir sind sehr dankbar für das in uns gesetze Vertrauen.
Sobald das Protokoll vorliegt, starten wir mit Kastrationspatenschaften für Katzen und sind gespannt auf das Feedback.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.