August 2018 – Ein Tag voller GRausamkeit

TRAURIGE NACHRICHT AUS SÜDAFRIKA!

Ich habe dieses Video gesehen und die Erlaubnis von #phillipBronkhorst bekommen dieses mit euch zu teilen.
Wieder einmal zeigt es uns, wie dramatisch es um die Nashörner in Südafrika steht.
*Schließt nicht die Augen, sondern lasst uns weiter gemeinsam gegen die Wilderei vorgehen*

Hier auch die Übersetzung der traurigen, leider wahren Worte von Philipp Bronkhorst aus Südafrika:

„ Der 01.08. ist ein sehr, sehr trauriger Tag für uns hier in der Bateleur Tented Safari Lodge. Unsere Leute sind heute morgen einer Spur gefolgt und fanden unseren Nashornbullen Buks, brutal von Wilderern getötet. Viele von euch, die unser camp schon öfter besucht haben, “kannten” Buks seit vielen Jahren. Er war unser großer Stolz, der von euch zahlreich fotografiert und geliebt wurde. Es ist unglaublich traurig, wie sein Leben grausam beendet wurde..
Das ist leider die Realität in Südafrika. Es wird nicht aufhören, niemals aufhören. Es ist einer von so vielen Vorfällen von gewilderten Tieren, die hier passieren.
Innerhalb von 72 Stunden wird diese Nachricht eine alte sein und sie wird viel zu schnell in Vergessenheit geraten. Die fatalen Lücken die unser Gesetz aufweist, machen es möglich das verhaftete Wilderer sehr schnell – nämlich nach 3-4 Tagen – wieder auf freiem Fuß sind. Letzte Woche gab es wieder drei Vorfälle, 7 Wilderer wurden verhaftet, zum Glück diesmal bevor sie ein Nashorn erwischen konnten. Es liegt in unseren Händen und gemeinsam mit der Welt da draußen, Druck auf die südafrikanische Regierung auszuüben, endlich aufzuwachen. Was hier passiert, passiert täglich.
Es gibt keine Hilfe von der Regierung, diese wertvollen Tiere zu schützen.
Nashörner gehören zum Reichtum von Südafrika. Viele Menschen reisen extra nach Südafrika um Nashörner zu sehen. LEBENDE Nashörner mit ihren majestätischen Hörnern. Die Regierung tut nichts, sondern schaut weg.
In Südafrika haben wir so viele Arbeitslose, es wäre so einfach, sie auszubilden um unsere Tiere zu schützen. Ein so wichtiger Teil von Südafrika. Als privater Land – und Nashornbesitzer habe ich so viele US Dollar, Rand und Euro ausgegeben um ein Nashorn, wie dieses zu schützen. Am Ende war es vergeblich, weil wir es einfach nicht alleine meistern können. Wir haben einfach nicht die benötigte Ausstattung und die Rückendeckung um sie ausreichend zu schützen.
Lasst uns schauen, wie diese Nachricht um die Welt gehen kann.
Uns ”Wildtier Managern” wird oft vorgeworfen, wir würden die Tiere nicht schützen, sondern töten. Das ist Unsinn. Das hier ist ein Nashorn, das brutal und illegal getötet wurde. Ich als Nashornbesitzer habe Nashörner beschützt, bewacht und gefüttert über viele viele Jahre. Auch das war vergeblich… ich hoffe von Herzen, dass die Regierung und die Welt die Augen öffnet und endlich was unternimmt.
Wir als private Landbesitzer machen was in unserer Macht steht um Nashörner zu schützen, leider bis jetzt ohne Hilfe von Außen. Ich danke euch fürs Zuhören.“ Phillip Bronkhorst (übersetzt von Melina Oschwald)

A huge thank you to Phillip Bronkhorst for all he has done!

WE STAND AGAINST POACHING!

Airliner4Animals e.V. unterstützen im KNP das Projekt SANParks Honorary Rangers- hier geht es um ein Projekt, in dem wir eine Hundestaffel finanziell unterstützen, die für den Kampf gegen die Wilderei eingesetzt werden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.