Januar 2018 – Happy End für Olli

NEWS VOM GNADENHOF GOLLACHOSTHEIM

ENDLICH EINE GESCHICHTE MIT HAPPY END
DER TEXT IST VON DER LIEBEN SUSANNE VOM GNADENHOF 🐶😍💜

Erinnert ihr euch? Wir hatten für unseren Hund Olli nach einem neuen Zuhause gesucht, weil er hier im Rudel einfach nicht glücklich war. Wir brauchten dringend einen Einzelplatz für ihn. Doch das war nicht leicht, ein älterer, schwarzer, rumänischer Einzelhund…

Dann war es so weit: ein hundeerfahrener Hundefreund war es leid, nach dem Tod seines letzten Gefährten ohne Hund zu leben, sah Ollis Foto, spürte gleich „das ist mein Hund!“ und meldete sich. Jetzt, drei Wochen nach Ollis Umzug ins „Schwabenländle“ habe ich ihn besucht. Olli freute sich zwar, mich wieder zu sehen, doch schnell war klar: er ist angekommen.

 

Doch ein anständiger Vermittlungsbesuch beinhaltet natürlich das Kennenlernen der täglichen Gassirunde. Also kämpften wir uns durch die schneebedeckte Schwäbische Alb, denn Olli und sein stolzes neues Herrchen wollten mir natürlich die große Runde zeigen. Aus dem Flachland kommend und nicht vorbereitet, stapfte ich tapfer in Freizeitschuhen durch 30 cm Schnee…

Vor lauter Freude über Ollis Glück und dem Bemühen, nicht auf der Schwäbischen Alb stecken zu bleiben, habe ich leider vergessen, Fotos zu machen. Ihr müsst euch also einen fröhlichen schwarzen Hund auf weißem Untergrund vorstellen!

Des Schwäbischen nicht mächtig, habe ich zwar nicht alles verstanden was über Olli geschwärmt wurde, doch ich bin sicher: Olli versteht sein Herrchen.

Wir sind so froh, dass Olli sein Glück gefunden hat und danken allen, die unseren Aufruf verbreitet und dieses wunderbare neue Zuhause für ihn ermöglicht haben.

Auf ein schönes langes Hundeleben, lieber Olli!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.