November 2018 – Winter, die schlimmste aller Jahreszeiten

Nun ist er da der Winter! Und somit ist auch die harte und triste Zeit
für die Hunde und Anna gekommen. In anderen Teilen Griechenlands bleibt es einigermaßen warm und trocken, in Ptomelaida wird es kalt, nass, es ist oft stürmisch und bald kommt der Schnee.

Die Hütten sind mit Stroh bestückt, aber der Boden vor den Zwinger ist matschig, voller Pfützen und die Hunde mögen gar nicht mehr raus kommen.
Anna hat versucht, alles mit Kies trocken zu kriegen, aber eigentlich müsste der Boden planiert werden.
Doch da das Grundstück nicht ihr gehört und ihr jederzeit gekündigt werden kann, macht das keinen Sinn.
Für viele der Hunde ist das nun schon der 3. Winter im Shelter und ihre Chance diese Zwinger jemals zu verlassen, werden mit jedem Winter geringer…..
Wir konnten dieses Jahr viele Welpen vermitteln und ihnen diese traurige Zukunft ersparen, aber viele der älteren Hunde werden wohl noch viele kalte Winter hier erleben. 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.