Oktober 2017 – Ich bin Cental und habe schon 3 Wilderer gefunden

“Hallo, ich bin Hündin Cental, aber alle nennen mich Cent und auch ich wurde in 6 Monaten zum Such- und Spürhund ausgebildet . Nun bin ich noch relativ neu hier im Camp bei den SANParks Honorary Rangers und mein neues Zuhause ist sehr aufregend für mich.
Ich habe heute morgen gleich 3 Wilderer aufgespürt und gefangen. Das macht zwar ganz schön müde aber auch ein bisschen stolz.


Ich bin jetzt ein Teil der K9 Unit, die aufpasst, dass meinen großen Nashornfreunden so etwas Grausames nicht mehr passieren kann.”
(Melina Oschwald, Projektpatin)

Leider passiert das immer noch viel zu oft. Sie töten, um das Horn oder Elfenbein nach Asien zu exportieren. Dort glaubt man, dass es krebsheilend oder potenzfördernd ist.

Dieses ist eines unserer Förderprojekte. Unsere Beiträge und Spenden gehen seit Juli auch in dieses Projekt: der beste Freund des Menschen im Kampf gegen Wilderer.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.