Juni 2019 – heimatloser Robby sucht Zuhause

Notfall auf dem Gnadenhof Gollachostheim !!!!

Vor ein paar Tagen musste Susanne vom Gnadenhof eine schnelle Entscheidung treffen: Eine Familie in Not hat sich an sie gewandt. 
Robby, ein Dackelmix ca. 6 bis 7 Jahre alt, hatte mehrfach nach der Tochter geschnappt. Die Familie kann leider mit dieser Situation nicht umgehen und so muss Robby weg.

Wenn sich keine neue Familie für ihn findet, soll er eingeschläfert werden.Wir sind völlig geschockt,dass der Tierarzt der Familie dem zugestimmt hat.Es musste also schnell gehandelt werden und so landete Robby auf dem Gnadenhof. Aber dort kann er nicht bleiben. Bei 13 Hunden, die alle im Haus leben, gibt es absolut keine Kapazität mehr.
Freunde von Susanne und Martin haben sich Gott sei Dank bereit erklärt, dem armen Kerl vorübergehend eine Pflegestelle zu geben. Da Robby oft schnappte, wenn er am Kopf berührt wurde, fuhr Susanne mit ihm in die Tierklinik. Eine gründliche Untersuchung war nur in Narkose möglich. So sehr hat Robby sich gewehrt.
Es stellte sich heraus, dass er zwei entzündete Backenzähne hatte. Aber viel schlimmer….seine Ohren waren voller Milben. Wie muss er gelitten haben….das ist wirklich traurig. Die Zähne wurden gezogen, die Milben werden behandelt.
Auf seiner Pflegestelle zeigt Robby sich als verschmuster und anhänglicher Geselle. Er ist mit allen verträglich und hat bislang ( nach der OP) noch nicht geschnappt.

Jetzt suchen wir für Robby ein dauerhaftes Zuhause bei hundeerfahrenden Menschen.Kennt ihr vielleicht jemanden, der sich in den Kerl verlieben möchte????

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.