Dezember 2018 – und wieder kommen wir zu spät

😢🐕🎅🏻 traurigster Nikolaustag 🎅🏻🐕😢

💔Bitte erweist Niko die Ehre und begleitet Ihn mit uns auf seiner letzten Reise um die Welt🌈

Am Donnerstag war Nikolaus, der Tag, an dem alle Kinder, wenn sie brav waren reichlich beschenkt werden von dem mysteriösen fremden Mann mit dem weißen Bart und dem Roten Mantel.

Der Tag, an dem bei den meisten Familien die Weihnachtsstimmung so richtig los geht, alle stimmen sich auf eine friedvolle, herzliche und glückliche Weihnachtszeit ein. Der Gedanke von Weihnachten, anderen eine Freude zu bereiten und denen etwas Gutes tun, die sonst vielleicht nichts haben….

Doch in Italien bei unserem Förderprojekt Help and Hope for Animals, sieht die Realität wohl anders aus, auch am Nikolaustag musste Dalia wieder einmal miterleben wie herzlos, egoistisch und skrupellos die Menschen doch sind.

Dieser noch recht junge Rüde wurde von einem LKW erfasst und durch die Luft geschleudert, bis er am Fahrbahnrand vor einem Geschäft zum liegen kam.
Wie wenn es Schicksal gewesen wäre, war Dalia genau bei diesem Geschäft kurz etwas kaufen, schon kamen Leute panisch in den Laden und baten um Hilfe.
Da die meisten Bewohner von Castel Volturno Dalia und ihr großes Herz für die Tiere kennen, wurde sie natürlich gefragt.

Draußen lag der verletzte Rüde, er war ganz ruhig und bewegte sich gar nicht. Man konnte erkennen das er blutet und Dalia bat die Anwesenden um Hilfe, den verletzten Rüden ins Auto zu tragen. Doch keiner hatte sich getraut ihn anzufassen, weil sie Angst hatten gebissen zu werden. Also versuchte Dalia es alleine und fuhr mit ihm sofort in die Klinik.

Bei der Untersuchung sah der Tierarzt mehrere offene Wunden an den Hinterbeinen, da der Rüde aber überhaupt keine Reaktion zeigte beim Abtasten der Beine, testete der Tierarzt seine Reflexe und auch hier kam leider keine Reaktion. Der Rüde wurde leicht sediert um ihn besser röntgen zu können. Dalia hoffte trotz allem, dass es „nur“ ein komplizierter Beinbruch sei….
Doch die Röntgenbilder bestätigten was der Tierarzt vermutete, die Wirbelsäule und der gesamte hintere Knochenbau war zertrümmert. Der Tierarzt erklärte, dass man leider nichts mehr für ihn tun kann. 😢

Gemeinsam entschied man sich, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.

Damit er nicht namenlos über die Regenbogenbrücke gehen muss, hat Dalia ihn „Niko“ genannt.

„Lieber Niko wir wünschen Dir eine gute Reise in eine bessere Welt. Viele andere Fellnasen warten bereits dort auf Dich, jetzt musst du keine Angst mehr haben und auch keinen Hunger mehr leiden. 😢❤️🐕
Wir wünschten, wir hätte mehr für Dich tun können“

😢 RUN FREE 🌈🐕

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.