Juli 2019- eine traurige Woche

 Eine traurige Woche geht zu Ende🐈😢

Dalia Attilo von unserem Förderprojekt Help and Hope for Animals, hatte in den vergangenen Tagen wieder einiges zu tun. Es gab leider auch einige sehr traurige Momente, die Dalia natürlich emotional sehr belasten. Aber das gehört zum Tierschutz leider dazu.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung. Anfang der Woche, bekam Dalia den Anruf, dass bei der Hundekolonie in Mondragone 4 Hunde vergiftet wurden, 3 haben es nicht geschafft, sie waren beim Eintreffen bereits verstorben. Ein Welpe wurde mit starkem Erbrechen und neurologischen Aussetzern in die Klinik gebracht. Dort wurde er sofort notversorgt. Ihm geht es mittlerweile wieder besser.
Mitte der Woche, bekam Dalia einen Anruf von Bewohner einer Straße in ihrer Nähe. Dort sei eine Katze angefahren worden und würde jetzt verletzt am Hoftor eines Hauses liegen. Natürlich ist Dalia sofort losgefahren. Als Sie dort angekommen war, war es leider schon zu spät. Die Katze hatte die Wirbelsäule gebrochen und nur noch die letzten Nervenzuckungen waren kurz zu sehen. 😪😢Die Passanten hatten versucht die Katze mit Wasser im Gesicht zu aktivieren, dass sie sich bewegt… 😡😣 auf welche Ideen die Leute kommen?!

Naja aber trotz allem sind wir froh, dass die angefahrene Katze gemeldet wurde. Für diese Katze kam leider auch die schnellste Hilfe zu spät, aber eine andere hätte vielleicht gerettet werden können.

Wir hoffen so sehr, dass es mehr Menschen gibt, die nicht einfach weg sehen, wenn Sie verletzte oder kranke Tiere sehen. Wir versuchen so gut es geht allen zu helfen.

Am Donnerstag musste Sie mit einem ca. 10 Jahre alten Schäferhund zur Klinik fahren. Unterhalb seines Anus war eine deutliche Entzündung zu erkennen und er hatte sichtlich Schmerzen. 😪
Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er Fieber hat und die Analdrüsen/-Beutel sich derartig entzündet haben, dass diese nach außen hin aufgeplatzt sind.
Er hat ein fiebersenkendes Mittel und ein Medikament gegen die Entzündung gespritzt bekommen.

Da er auch keine Anzeichen auf Appetit hat, hat er einen Venenzugang bekommen, damit Dalia ihn zuhause Infusionen geben kann. Sie hat auch ein Medikament zum täglichen spritzen mitbekommen und muss jetzt die Wunde täglich desinfizieren und mit einer heilungsfördernden Salbe eincremen.

Wir hoffen natürlich, dass er es schafft und alles wieder verheilt. Dalia wird alles tun was in ihrer Macht steht, damit es ihm bald besser geht. Jetzt heißt es Daumen drücken 🍀🐕❤️😪 All diese Notfälle muss Dalia noch zusätzlich zu ihrer täglichen Tierschutzarbeit bewältigen.Damit wir Sie auch weiterhin dabei unterstützen können, all den Hunde und Katzen vor Ort zu helfen, brauchen wir EURE Unterstützung.

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.