Juni 2018 – Schäfchen oder Hunde?

Bei dem Projekt Help and Hope for Animals gibt es für Dalia Attilo täglich jede Menge zu tun. Wir hatten Euch letzte Woche von “Cash” berichtet, der operiert wurde und die OP gut überstanden hat. Ihm wurde 5 Liter Wasser aus dem Bauchraum entfernt, er muss nun Schmerzmittel, Antibiotika und ein spezielles Medikament zur Behandlung der Leber bekommen.

Cash war zunächst in der Intensivstation untergebracht und da es ihm nun besser geht, er auch wieder ein wenig frisst und er weiterhin auf dem Weg der Besserung ist, stand Dalia vor dem “Problem”, wohin mit dem armen Kerl. Ihr wisst vielleicht, dass Cash in einer Hundepension gelebt hatte, aber Dalia entschied sich nun, den Rüden mit zu sich nach Hause zu nehmen und ihm bei seiner Genesung beizustehen. Sobald es ihm wieder richtig gut geht, will Dali alles versuchen, für den Rottweiler- Rüden ein liebevolles Zuhause zu finden.

Nun leben bei ihr daheim 16 Hunde- und da muss Dalia jetzt genau aufpassen, welche Tür und welches Tor wann zugemacht wird, damit es nicht zu Streitereien kommt. Bei ihr daheim lebt nämlich unter anderem auch ihr “eigener” Rüde “Gas”.

Wer die Arbeit von Help and Hope auf deren Seite verfolgt, hat auch mitbekommen, dass Dalia Mitte April 4 Welpen, mutterlos und ohne jeglichen Schutz von der Straße gerettet hat, sie aufgepäppelt und auch medizinisch versorgen musste (sie hatten alle Durchfall und waren voller Würmer). Die 4 wurden von ihrer Mutter offensichtlich abgestoßen und Dalia nahm die 4 mit nach Hause.

Seitdem leben sie bei ihr und erhielten auch alsbald ihre erste Impfungen (gegen Tollwut etc) und ihnen wurde auch in dieser Woche der Chip eingesetzt. Die 4 entwickeln sich prächtig und dürfen nun bei Dali daheim “Babys sein”, das heißt Quatsch machen und herumspielen und die harte Welt da draußen vergessen.

Nebenbei fährt Dalia täglich “ihre” Futterstellen an, um die Streuner mit Futter zu versorgen und- wenn nötig verletzte Tiere zu versorgen oder zum Tierarzt zu bringen. Persönliche Schicksalstage kommen natürlich auch noch dazu: Nun ist das Auto kaputt gegangen und Dalia’s Mann bringt sie nun jeden Tag zur Arbeit (ja, sie hat auch noch einen ganz “normalen” Job). Die Reparatur dauert wohl eine Woche, doch wie schrieb sie mir heute:

“Aber ich sag mir immer positiv denken es könnte noch schlimmer kommen, was macht man nicht alles für die Tiere”

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.