März 2018 – für Tierschutz ist man nie zu alt

Help and Hope for Animals kümmert sich in Castel Volturno um ca. 160 Straßentieren, füttert und kastriert sie, versorgt sie medizinisch, u. a. mit Pipetten gegen Parasiten und wenn notwendig, auch tierärztlich. Dalias Engagement wäre in diesem hohen Maße nicht möglich, gäbe es nicht befreundete Tierschützerinnen, die Aufgabenbereiche übernehmen und in Notfällen helfend zur Seite stehen würden. Unbedingt zu nennen sind in diesem Zusammenhang Frau Rosa und Anamaria, zwei seit vielen Jahren mit Dalia Attilo befreundete Tierschützerinnen.

Heute möchte ich Euch Frau Rosa vorstellen. Sie ist eine fast 80-jährige Dame, Tierschützerin mit Leib und Seele, deren ganzes Engagement den Tieren gilt ………… was sie – und das ist meine persönliche steile These – so fit hält, wie sie ist!

Frau Rosa lebt in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Castel Volturno. Dort füttert und versorgt sie für Help and Hope for Animals eine Katzenkolonie, hat aber auch die anderen Straßentiere im Blick, informiert Dalia über Notfälle, neu aufgetauchte Streuner und über Tiere, die kastriert werden müssen.

Frau Rosa pflegt hin und wieder eines unserer schwer verletzten Tiere, so lange und unermüdlich, bis dies wieder gesund ist.
So z.B. Leandra, die wunderbare Schäferhündin, die sich tagelang mit gebrochener Vorderpfote durch die Gegend schleppte, bis sie von Dalia gefunden und aufgegriffen wurde. Nach der komplizierten OP pflegt Frau Rosa hingebungsvoll die Hündin, bis deren Pfote nach vielen Wochen geheilt war und Leandra in ein tolles neues Zuhause umziehen konnte. Ein wunderbares Happy End, für Frau Rosa aber schmerz- und tränenreich.

Kurz darauf kam Zaparielo zu Frau Rosa. Auch er war durch einen Unfall schwer verletzt worden und hatte nach der OP viele Nägel, Drähte und Platten in seinen beiden Hinterläufen. Bei Zaparielo war anfänglich nicht klar, wie fit der kleine Kerl wieder werden würde. Aber nach vielen Wochen und bester Pflege gab es auch für Zaparielo ein Happy End …………. für ihn aber im Zuhause von Frau Rosa, denn von diesem temperamentvollen, kleinen Kraftpaket wollte sie sich nicht mehr trennen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.