November 2018 – Ein Baby verhungert beinahe

😭🐕Herzlosigkeit kennt keine Grenze 🐕😭

Was ist nur los?

Auch der nächste Notfall bei unsrem Förderprojekt Help and Hope for Animals in Italien hat nicht lange auf sich warten lassen. Momentan vergeht kein Tag, ohne das ein weiterer Hund in Not ist und Hilfe von Dalia und ihren befreundeten Tierschützern braucht.

Dieser kleine ca. 3 Monate alte Welpe wurde im Grundstück eines leer stehenden Hauses von einer Anwohnerin entdeckt. Scheinbar muss ihn jemand über den Zaun geworfen haben, weil wir uns nicht vorstellen können, dass jemand der so herzlos ist und einen Welpen in so einem abgemagerten Zustand bei diesen Temperaturen aussetzt, ihn liebevoll auf die andere Seite des Zauns getragen hat. 😡

Auf den Bildern kann man deutlich erkennen, dass sein Genital( inkl. Schwellkörper) komplett heraushängt und der Unterbauch sichtlich geschwollen ist.

Dalia ist natürlich sofort mit dem kleinen Welpen in die Klinik gefahren. Er hatte wirklich extremes Glück, dass er entdeckt wurde, denn in diesem unterernährten Zustand hätte er bei diesen Temperaturen nicht mehr lange überlebt.
Der Tierarzt war entsetzt über seinen schrecklichen Ernährungszustand, holte eine Dose Futter und machte sich sofort an die Untersuchung.
Sein Genital wurde gesäubert und ganz vorsichtig wieder an seinen eigentlichen Platz zurück geschoben. Da der Penisvorfall scheinbar schon länger war, blieb der Penis leider nicht von allein drin und es hat sich viel Luft im Inneren angesammelt. Deswegen hat der Tierarzt mit 2 Tackernadeln die Vorhaut vorne verengt, so dass der Welpe ohne Probleme urinieren kann, die Luft mit der Zeit rausgeht und der Penis hoffentlich dort bleibt wo er hingehört. Der Tierarzt sagte, dass es beobachtet werden muss, falls es wieder zum Penisvorfall kommt, führt kein Weg daran vorbei, dann muss der Welpe operiert werden. 😢

Nach der Untersuchung wurde er noch entwurmt und Dalia hat ihn zu Eddy gebracht, die ihn jetzt liebevoll aufpäppeln wird.
Bis er etwas stabiler ist und sichergestellt ist, dass er keine ansteckenden Krankheiten oder Parasiten hat, bleibt er erst einmal separiert von den anderen Hunden.

Wie bei all unseren Förderprojekten fallen auch hier natürlich enorme Kosten für Futter und die Unterbringung an.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.