Oktober 2018 – Leo wird operiert

Dalia Attilo von unserem Förderprojekt Help and Hope for Animals in Italien berichtet:

❤️Wir haben ihm einen Namen gegeben, wir haben ihn Leo getauft😍

“Der kleine Welpe mit dem gebrochenen Oberschenkel hat seine Operation gut überstanden. Es war ein aufwendiger Eingriff, weil alles schon etwas verwachsen war. Es musste vieles abgeschabt werden. Er hat einen großen Titannagel eingesetzt bekommen, der beim richtigen Zusammenwachsen helfen soll. Wenn alles verheilt ist, wird sich in 5 Wochen zeigen, ob der Nagel drin bleibt oder wieder raus muss.
Bis dahin darf sich der Kleine, wir haben ihn Leo genannt, in der Pension ausruhen.
Er muss jetzt 14 Tage lang morgens und abends Schmerzmittel und Penicillin gespritzt bekommen.
Die Operation hat 366€ gekostet, dazu kommen noch die Medikamente und natürlich die Pensionskosten für die nächsten 3 Monate, bis er wieder komplett genesen ist.
So traurig und unverständlich es für viele klingen mag, muss er danach leider wieder zurück an seine Futterstelle, da auf Dauer die Pensionskosten nicht zu stemmen sind. 😢
Aber daran möchten wir jetzt nicht denken, wir werden jetzt erst mal alles dafür tun damit alles gut verheilt.”

Bei diesem Projekt, in dem Dalia Straßentiere versorgt ist immer viel los und jetzt kommt noch dazu, dass es unglaublich viel geregt hat und diese Unwetter haben nun zu großen Überschwemmungen geführt. Natürlich eine weitere Gefahr für Mensch und Tier. Viele “bekannte” Tiere hat Dalia auf ihren letzten Fahrten nicht mehr gesehen, viele Futterstellen sind weggespült. In Kalabrien (Süden) ist ein Tierheim mit ca. 300 Hunden komplett überschwemmt worden.

Ihr lest, es ist so traurig, wenn man täglich alles versucht, um Leben zu retten und immer passieren unverhofft Dinge, die man sich gar nicht wünscht.

Wir drücken Dalia natürlich von ganzem Herzen die Daumen und wünschen ihr starke Nerven, dass sie und vor allem die Tiere das alles gut überstehen.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.