September 2018 – Ein Tatsachenbericht

Bei unserem Projekt Help and Hope for Animals war in dieser Woche wieder unglaublich viel los. Dalia Attilo berichtet:

“Den beiden Welpen, die an Parvovirose erkrankt waren geht es deutlich besser und jetzt werden sie bald geimpft und dann übernimmt mit etwas Glück ein Verein aus Italien die Vermittlung. Aber die beteiligen sich leider nicht an den ganzen anfallenden Kosten (Impfung, Chip, Pass, Blutuntersuchung, Leishmaniose-Test und Transport)
Aber so ist es leider, ich muss froh sein, dass sie einen Platz finden, damit ich wieder Platz habe, falls ein Notfall kommt.

Gulliver, der Cane Corso, den ich komplett abgemagert von der Straße geholt hatte, ist jetzt fertig geimpft und gechipt. Wenn alles gut wird, dann hat er und eine weitere Hündin, die bei Eddy ist, ab Sonntag ein neues Zuhause.
Dass Eddy wieder etwas Luft hat, ist so wichtig, weil der kleine braune Welpe mit dem gebrochenen Bein dringend von der Straße geholt werden muss und operiert werden muss. Ansonsten muss er für den Rest seines Lebens auf 3 Beinen humpeln und hoffen, nicht überfahren zu werden, weil er so langsam ist. 😢
Mirja war ja mit mir und dem Welpen beim Arzt zum Röntgen, bei ihm ist der Oberschenkel hinten gebrochen, kosten wird die Operation ungefähr 400€ 😪

Am Mittwoch wurde vor meinen Augen ein junges Kätzchen überfahren direkt gegenüber von ihrer Futterstelle. Die Idioten rasen ohne auf die Tiere zu achten. Ich war gerade auf dem Weg sie zu füttern. Wäre ich nur 2 Minuten früher gewesen, würde sie noch leben. Es war so traurig, ihre Schwester ist sofort zu ihr gerannt und wollte ihr helfen. Es war nichts mehr zu machen, ihr Auge war durch den Aufprall draußen und sie hat nur noch die letzten Bewegungen gemacht. Habe sie von der Straße geholt und bestattet. Sowas bricht mir immer wieder aufs neue das Herz. 😢 gebe mir da immer selbst die Schuld, weil ich nicht früher da war.

An dieser Futterstelle ist auch der kleine Dackelmix und der Welpe mit dem gebrochenem Bein. Den Dackelmix habe ich zum Glück schon kastriert. Jetzt muss ich nur noch versuchen dem Welpen das Bein zu retten. Es ist teuer und ich habe das Geld dafür nicht, aber er wird so nicht überleben auf der Straße, dort ist so viel Verkehr und die rasen alle. 😡

Mittwoch morgen habe ich Glück gehabt und konnte eine braune Hündin mit großen Gesäuge fangen. Habe sie direkt zum kastrieren gebracht.
Laut Tierarzt ist sie 8/9 Jahre alt und hatte schon viele unzählige Welpen.😪 die Welpen wo sie momentan wohl hat haben wir ewig gesucht aber leider nicht gefunden.
Die Operation hatte ihr mehr zugesetzt, als den anderen sonst, ich konnte sie Donnerstag morgen nicht zurück auf die Straße setzen, sie war so zufrieden und glücklich in dieser Transportbox zu liegen, sie wollte gar nicht raus, obwohl die Tür auf war. Ich denke, das hat ihr das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben, was sie auf der Straße ja leider nicht hat.
Bei solchen Hunden fällt es natürlich besonders schwer, sie wieder auf die Straße zurück zu bringen. Aber wir haben alle leider keinen Platz mehr, es sind einfach zu viele die ein Zuhause brauchen.
Heute morgen konnte ich sie dann zurück zu ihrer Futterstelle bringen. Hoffe sie übersteht alles und hat es jetzt etwas leichter ohne Welpen bekommen zu müssen.

Ich habe momentan für 6 Hunde Pension zu zahlen, habe wieder Futter für 700€ kaufen müssen und noch einige Rechnungen beim Tierarzt offen. Frau Rosa fragt ständig nach Unterstützung, weil sie kein Geld hat um Futter zu kaufen für die vielen Katzen und Hunde bei ihr. Habe immer Angst was mit den vielen Tieren passiert, wenn ihr mal was zustoßen sollte….😪
Ich helfe allen so gut ich kann, aber momentan bin ich selbst an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß. Es sind noch do viele Kastrationen die anstehen, dann die Operation von dem Welpen ist so wichtig.
Ich hoffe jeden Tag auf ein Wunder…”

Zu diesem Beitrag hat Dalia uns noch viele Bilder geschickt, leider können wir in einem Post keine Videos und Bilder gleichzeitig posten, jedenfalls weiss ich nicht, wie das geht.. Daher haben wir an diesem Post ein kurzes Video von der Hündin, die Dalia erfolgreich kastrieren lassen konnte, damit sie nie wieder Babys bekommen muss.

Wir sind sehr traurig, dass es leider wieder eine turbulente Woche in Italien war.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.