Juli 2019 – Ein sehr trauriger Fall

Ein sehr trauriger Fall:

Auf der Suche nach etwas Essbarem war diese arme Streunerin in einem der Einkaufszentren im Norden von Mauritius unterwegs, als ein Auto kam und sie erfasste. Die Menschen ignorierten sie, gingen einfach an ihr vorbei.
Wie lange sie so durchgehalten hat kann keiner sagen. Unter Schmerzen versuchte sie immer wieder aufzustehen und zu laufen, versuchte etwas zu essen zu finden, versuchte zu überleben.

Eine nette Frau bemerkte sie, kontaktierte All Life Matters Animal Sanctuaryund berichtete von einem verletzten Hund. Melanie (Lorenas Schwester) und Bhavin (ein sehr guter Freund) fuhren los, um zu helfen. Sie brachten die Hündin zu ALM, wo die kleine Kämpferin schon von Lorena und Keyurerwartet wurde.

Nachdem ihr ein Schmerzmittel verabreicht wurde, konnte sie genauer untersucht werden und bekam danach eine große Mahlzeit. Die Untersuchungen ergaben, dass ihr Beinchen leider nicht mehr zu retten ist und sie eine größere und umfangreiche OP braucht.

Aber auch wenn sie ihr Beinchen verlieren wird so hat sie eine tolle Chance, Dank der tierlieben Dame am Einkaufscenter, auf ein schönes Leben gewonnen, denn auch auf 3 Beinen kann man sehr schnell und flink unterwegs sein, wie schon viele ihrer Leidensgenossen gezeigt haben. Lorena, Keyur und das komplette ALM Team haben schon oft bewiesen, was Liebe und Fürsorge aus solch traumatisierten Hunden machen kann.

Die Hündin hat noch keinen Namen, aber für sie wird schon jetzt ein schönes liebevolles Zuhause gesucht.

Sabine Hanneck (Projektpatin)

Aktuell ist es schlimmer als sonst auf Mauritius. Wie in anderen Ländern auch, gibt es eine Welpenschwemme. Allein bei ALM sind ca 28 Welpen und dann noch die vielen “Großen” wie Amelia und diese Süße. Dazu kommen die Hunde die von Touristen gerettet wurden und auf Flugpaten warten.
Die Kapazitäten sind erschöpft. Ein so großes Shelter wie es benötigt wird, gibt es vor Ort nicht.

Der einzige Weg um diesem Elend entgegen zu wirken, sind große Kastrationsaktionen! Eine Kastration kostet auf Mauritius “nur” 25,00 €.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.