Janaur 2020 – Ein Rückblick


Jetzt wo der Jahreswechsel hinter uns liegt, nahmen sich die Angels Without Wings – Tierrettung Tierschützer etwas Zeit innezuhalten und sich zu fragen: „Was soll im nächsten Jahr besser werden, was können wir optimieren? Was haben wir gut gemacht, was ist weniger gut verlaufen? Was ist wichtig für den Tierschutz vor Ort und wie können wir das Tierelend vor Ort vermindern und einen Bewusstseinswandel bewirken?“
Ein paar Erfolge des kleinen Vereins aus dem Jahr 2019
• Anfang 2019 erreichten LKWs mit Hundefutter 🦴 von der Airliner4Animals e.V. Tierschutz – Shop –Kampagne, die Angels Without Wings – Tierrettung Hunde außerhalb von Bukarest! Welch Freude zu wissen, dass die Hunde für die nächsten Monate mit gutem Qualitätsfutter versorgt werden würden. Die Angels Without Wings – Tierrettung wird auch dieses Jahr wieder Empfänger der Dezember Tierschutz – Shop – Kampagne sein und die Tierschützer vor Ort freuen sich so sehr auf den Futtertransport, der in den nächsten Wochen wieder anrollen wird.
• 80+ Tiere wurden im vergangenen Jahr aus hoffnungslosen Situationen, öffentliche Tötungen, von der Straße gerettet und aufgenommen.
• 65 Fellnasen (1 🐱 und 64 🐶) machten sich auf die Reise in ein neues Leben, in welchem sie endlich erfahren dürfen, wie schön das Leben bei lieben Menschen sein kann. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass viele Langzeithunde (Hunde die länger als 2+ Jahre auf ein neues Leben warteten) diese Reise angetreten sind.
2019 war auch gekennzeichnet von Herausforderungen – es wurden viele Tränen vergossen; Tränen der Trauer, der Verzweiflung, der Hilfslosigkeit! Eines jedoch blieb konstant – die Unterstützung des Airliner4Animals e.V.-Teams und seine Fürsorge für die Tiere in Angels Without Wings – Tierrettung Obhut.
Dank der finanziellen Unterstützung von Airliner4Animals e.V., konnten die Tierschützer, die angehäuften Tierarztrechnungen begleichen, die ihre Tierschutzarbeit mit sich trug; schwierige Einzelschicksale, wie die Rettung der kleinen, verletzten Hundemutter Linda und Welpen, zu einem Happy End bringen. Und nicht zu guter Letzt, das neue Tierheim, wo die Hunde endlich im Jahr 2020 umziehen können. All dies und mehr, wären nicht machbar gewesen, ohne die ständige Förderung von den Projekten in Rumaenien durch Airliner4Animals e.V. und ihre Mitglieder und dafür sind die Tierschützerinnen zutiefst dankbar.
So soll es auch im neuen Jahrzehnt weiter gehen. Im neuen Jahr werden alle Hunde in das neue Shelter umziehen dürfen; wo sie es im Winter  warm haben werden, im Sommer kühl; wo sie auf einem großen Spielplatz regelmäßig Auslauf haben und toben können; wo die Hunde, die keine Chance auf Vermittlung haben, ein schönes und ruhiges Leben führen können.
Die Tierschützerinnen hoffen, dass auch im neuen Jahr sich liebe Familien für mindestens die gleiche Anzahl von Hunden finden werden wie in 2019; bedürftige Seelen gerettet und geheilt werden können; und sie eine Chance auf ein schönes Leben in einem eigenen Zuhause haben werden.
Nachdem die Bauarbeiten des Shelters beendet sind, stehen auch Kastra- Aktionen auf der Priorität-liste des Vereines; nur dadurch kann das Leid der Tiere langzeitig und humanitär vor Ort bewältigt werden!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.