Januar 2020 – eine Chance für Rex?

Endlich eine Chance?! ‼️‼️‼️

Letzte Woche hatten wir euch von dem “Käfighund” in der Türkei berichtet, dem Schäferhund, der 9 lange Jahre im Freien in einem kleinen Käfig gehalten wurde und jetzt in ein städtisches Tierheim abgegeben werden sollte, weil man ihn nicht mehr wollte… was nur minder besser wäre, wenn überhaupt.

Tierschützerinnen vor Ort wurden darauf aufmerksam und wollten verhindern, dass der Besitzer den Hund einfach so „entsorgt“ und er geradewegs in die nächste Hölle kommt.

Und tatsächlich haben sie es geschafft! Unser Förderprojekt Taro Germany e.V. bot ja an, dass der Bub bei ihnen unterkommen kann, bis die Tierschützerinnen, die ihn dort raus holen wollten, ein Zuhause für ihn finden. Dank dieser Zusammenarbeit konnte er gerettet werden!

Er wurde dann erst mal in die Klinik gebracht und dort wurde klar warum er weg musste. Er hat ein großes Geschwür am Kinn und nach Rücksprache mit den netten (Ironie off) Vorbesitzern kam doch noch einiges heraus.
Die Frau des Besitzers erzählte, dass sie eigentlich diejenige war, die ihren Mann drängte den Hund abzugeben. Aber längst nicht wegen der Veränderung am Kinn, was nebenbei erwähnt wohl eine Zahnentzündung ist, die er schon länger hat und die einfach nicht weg gehen wollte. Nein, die Frau sagte ihr würde der Hund so leid tun. Ihr Mann würde ihn immer schlecht behandeln und ihn auch schlagen wenn er nicht hört oder er wütend ist. Sie ertrug es nicht mehr und dachte für den Hund ist es besser wenn er weg kommt.

Unfassbar oder????

Da können wir alle nur den Kopf schütteln und unsere Wut in ein Kissen schreien. Aber zumindest hat er jetzt endlich die Chance ein schönes, mit Liebe gefülltes restliches Leben führen zu können. Er ist jetzt bei Taro Germany e.V. auf der Station, hat den Namen REX bekommen und soll dort genug Zeit bekommen, in sein neues Leben zu starten und alles kennenzulernen. Die Hunde dort in seiner Gruppe, Lisa, Milosch und Sarah, haben ihn schon mal toll aufgenommen und auch er ist einfach nur ein Goldschatz. Sein Zahn wird aktuell noch behandelt aber muss wahrscheinlich operiert werden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.