Januar 2020 – Auch ein Katzenleben ist uns wichtig

Vom Leben einer Straßenkatze 😿 in Rumänien – eine Geschichte mit Happy End 🌟?
“Ich werde von manchen Menschen Tzi-Tzi genannt. Ich führe seit meiner Geburt, ein Leben auf der Straße. Vier lange Jahre sind schon vergangen seit ich ums Überleben kämpfe in der Innenstadt von Bukarest. Ich bin nicht glücklich, das Leben ist hart. Ich bringe immer wieder Kleine auf der Welt und muss dabei zusehen, wie alle, einer nach dem anderen, von Autos überfahren werden, sobald sie anfangen die Umgebung neugierig zu erkunden. Ich versuche sie zu beschützen aber es gelingt mir nicht. Ich habe keine Tränen 💧 mehr zum Weinen und innerlich ist mein Herz 💔 von diesem Schmerz in zwei gebrochen; so viele Babys habe ich verloren.
Verschneite Winter ❄️ oder heiße Sommer ☀️ – jeder Tag ist ein Alptraum für mich. Ich finde kaum Unterschlupf; manchmal habe ich Glück und finde etwas Schutz unter einer größeren Pflanze. Futter finde ich selten und ich gerate täglich in Revierkämpfe mit anderen Katzen, da mich der Hunger in ihre Reviere treibt in der Hoffnung, dass ich etwas finde. Aber ich bin nicht mehr so jung und mein Körper ist müde.
Ich träume schon so lange von einem ruhigen Plätzchen nur für mich ganz alleine bei einer lieben Person. Aber das ist nur ein Traum der mich nachts immer wieder heim besucht – das dachte ich wenigstens immer bis vor ein paar Tagen, als die Katzenfee meinen stummen Wunsch erhört hat, denn sie schickte mir am vergangen Sonntag einen Engel 😇. Dieser Engel hat mich schon längere Zeit beobachtet und versucht einzufangen aber ich hatte so doll Angst, deshalb bin ich ihr immer ausgewichen. Bis am vergangenen Sonntag. Sie fing mich ein, obwohl ich es ihr nicht leicht gemacht hatte – ich habe schließlich auch meinen Stolz! Aber dann fühlte ich ihre gute Seele und gab auf. Sie umarmte mich und hielt mich fest und warm in ihrem Mantel.
Jetzt bin ich an einem Ort bei netten Menschen. Sie haben mich gründlich untersucht und gefüttert. Hier wurde ich kastriert sagte man mir, sodass ich nie wieder erleben muss, wie es ist, die eigenen Kinder zu verlieren. Man hat mir auch gesagt, dass ich gesund bin aber ich etwas Zeit brauchen werde körperlich wieder an Kräfte zu kommen und die seelischen Wunden zu verarbeiten. Solange ich nicht wieder zurück auf die Straße muss, habe ich die große Hoffnung, dass mein Traum von einem warmen Plätzchen bei lieben Menschen doch noch in Erfüllung gehen wird.”
Unsere Angels Without Wings – Tierrettung Tierschützerin vor Ort Antoneta hatte am vergangenen Sonntag diese Katze gerettet. Da wir in unserem angemieteten Hundeshelter keinen Platz für Katzen haben, hat Antoneta für Tzi-Tzi einen bezahlten Pflegeplatz gefunden, wo sie bleiben kann bis ihr Impfschema abgeschlossen ist und wir für sie ein geeignetes Zuhause gefunden haben.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.