Januar 2020 – Bilderbücher mit Elefanten

Ihr seht Bilder und Worte aus dem Bilderbuch, das ich für mein Patenkind gemacht habe.

Worte wie “so sehe ich dann aus, wenn ich Mal groß bin” oder “bis ich groß und stark bin”. Bilder und Worte, die ich meinem Patenkind nur zu gerne mit auf den Weg gebe und die nur durch eure, durch unsere Unterstützung, auch noch in vielen Jahren in Bezug auf die Elefanten diese Bedeutung haben werden.
Denn die Wilderei kennt keine Grenzen. Nicht vor den ausgewachsenen-, nicht vor den heranwachsenden- und auch nicht vor den Baby-Elefanten. Die Wilderer machen fortwährend Jagd auf die Stoßzähne der grauen Riesen.
Der Markt ist gerade in den asiatischen Ländern um das Elfenbein und auch das Nashorn riesen groß. Solange die Nachfrage da ist, wird es keinen Halt geben.
Doch wir können sie stoppen. “Die Herde, die mich beschützt” ist größer geworden. Jeder von euch, jeder Hund wie Rambo Themba einer ist, jeder Ranger und Halter, gehört zu dieser Herde. Die Herde, die die Elefanten davor bewahrt auszusterben und die Baby Elefanten groß werden lässt.. in freier Natur.

Ich hab meinem Patenkind geschrieben, das ich sie nie vergessen werde, wie es Elefanten auch tun.. helft mit, das diese Tiere geschützt und nicht vergessen werden.

Danke an euch alle, dass wir unseren eigenen Spürhund im Kruger national Park haben, der täglich mit seinen Halter Wilderer aufspürt und somit die Wilderei eindämmt und hoffentlich bald stoppt. (Melina Oschwald)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.