Febraur 2020 – Rettung für 7 auf einen Streich


Gnadenhof Gnadenhof Gollachostheim rettet sieben kranke und verwahrloste Ziegen!

Zum Trauern um Adriano bleibt kaum Zeit, es gibt schon wieder einen Notfall!

Susanne und Martin bekamen einen Hinweis über sieben völlig verwahrloste Ziegen aus einem Kurstift. Die Versorgung dort war absolut mangelhaft. Manche husteten, die Klauenpflege war sehr schlecht, sie hatten innere und äußere Parasiten (Verwurmung, Läuse, Milben), eine Ziege hatte eine Geschwulst am Bauch.

Außerdem waren sie nicht gegen Tetanus geimpft, was bei Ziegen genauso wichtig ist wie bei Pferden.

Die Tiere waren dem Tod geweiht, also haben Susanne und Martin sie aufgenommen, obwohl es jetzt wirklich eng wird im Ziegengehege. Doch es gab keine Alternative.

Die ‚Neuen‘ verstehen sich gut mit den anderen, zusammen sind es jetzt 34….
Auch die Esel Camillo und Peppone sind kein Problem.

Die benachbarten Wild/Wollschweinmischlinge werden hingegen scharf beobachtet.

Jetzt holen sie auch anscheinend das Fressen nach, Martin kommt gar nicht hinterher, es musste extra eine neue überdachte Standraufe gekauft werden.

Insgesamt erholen sie sich langsam, aber sicher, sind sie doch auch jetzt in den besten Händen!

Getauft wurden einige auch schon, die Kleine heißt Eichhörnchen, der große Schwarzweiße Mecki.
Es werden aber noch Namen gesucht!
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein?

Wir sind froh, dass sie jetzt ein richtiges Ziegenleben führen dürfen und nicht mehr völlig unbeachtet in einem Stift vor sich hinvegetieren brauchen. Es sind eben keine sogenannten Nutztiere, sondern sie haben ein Recht auf eine artgerechte Versorgung wie unsere Haustiere!

Bitte helft uns im Namen aller Tiere und werdet Mitglied!

Text: Susanne Oberheidtmann
Bilder: Susanne Pfeuffer

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.