Juni 2020 – Bitte bietet den Tieren Wasser 💦 💦 💦 an!

Oft werden uns Eichhörnchen gebracht, die beinahe in einer Regentonne ertrunken wäre – so kämpft ein Eichhörnchenweibchen um ihr Leben, obwohl sie vermutlich auch noch ihre Jungtiere versorgen müsste. 😢

Ein einfacher Deckel auf der Regentonne würde solch ein Schicksal verhindern.
Auch hat ein schräg in die Tonne gestellter dickerer Ast hat schon vielen Tieren das Leben gerettet.

Die Tiere haben einfach bei diesen Temperaturen nur schrecklichen Durst.

Ein Untertopf mit Wasser und einigen Steinen drinnen hilft, dass Tiere über die heiße Jahreszeit kommen und er ermöglicht auch Insekten die Wasseraufnahme.

Es gibt viele Möglichkeiten, Tieren bei der Wasseraufnahme bei diesen Temperaturen zu unterstützen, wichtig ist nur zu gewährleisten, dass die Tiere nicht ertrinken.

Wir freuen uns über Bilder von Eure Wasserstellen in den Kommentaren ❤️

(Stefanie Pfeifer, Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)

Damit wir weiter aufklären, päppeln, kastrieren und impfen können:

Seid dabei und werdet
Mitglied im Verein Airliner4Animals e.V. 🍀

Wir vom Tierschutzverein Kelsterbach sind stolz ein Förderprojekt zu sein.

Direct Anmeldelink Mitgliedschaft:
https://goo.gl/oed2KA

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.