Mai 2020 – Der Einsatz einer Netgun kann Leben retten !

Vor einigen Monaten hat der Tierschutzverein Kelsterbach e. V. Kelsterbach eine Netgun mit Unterstützung der Airliner4Animals anschaffen können. Mit diesem Gerät kann man vor allem verletzten Wildtieren das Leben retten.

Am 04.05.20 wurde dem Tierschutzverein Kelsterbach ein verletzter Erpel gemeldet. Er hatte eine schlimme Verletzung an den Zehengliedern, die auf den weitergeleiteten Bildern bereits nekrotisch wirkte. Wenn diese Entzündung auf den Knochen übergegangen wäre, hätten wir den Wasservogel nur noch erlösen können. Schnelles Handeln war gefragt und da der Erpel leider immer noch fliegen konnte, kam unsere Netgun zum Einsatz. Wir konnten den Erpel damit erfolgreich sichern, er wird nun tierärztlich versorgt und anschließend wieder ausgewildert.

(Anja Eckert, Tierschutzverein Kelsterbach e. V.)

Damit wir weiter unterstützen, aufpäppeln, kastrieren, impfen und in ein artgerechtes Fürimmer Zuhause, wo immer es sich befindet, vermitteln können brauchen wir Eure Hilfe, damit wir weiter helfen können:

Seid dabei und werdet
Mitglied im Verein Airliner4Animals e.V. 🍀
Direct Anmeldelink Mitgliedschaft:

https://goo.gl/oed2KA

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.