März 2020 – Ein Bett für Rambo Themba

Im Kruger National Park im weit entfernten Südafrika wird ein Projekt namens SanParks (K9 watchdog) finanziell unterstützt.

Es ist ein ganz besonderes Projekt zum Schutz der dort heimischen Tiere. Hier werden Hunde ausgebildet, die ganz speziell nur Wilderer aufspüren. Hunde und Menschen arbeiten eng zusammen, um die Wilderei auf frischer Tat zu ertappen oder ihre Spur aufzunehmen und sie dann zu überführen. Die Hunde helfen, die Wilderei einzudämmen und hoffentlich den Kampf gegen diese Brutalität zu stoppen.Das grausame Abschlachten der Nashörner aus einem Irrglauben heraus muss ein Ende finden.

Umso stolzer sind wir, weil wir einen eigenen Spürhund im Kruger National Park haben. Durch eure Spenden konnten wir Rambo Themba in das Ausbildungsprojekt aufnehmen. Sein Name bedeutet „Hoffnung“.

Denn Rambo Themba kann jetzt für uns die Wilderer aufspüren, um die Nashörner und Elefanten zu schützen.
Leider werden immer noch 1-2 Nashörner pro Tag gewildert und wenn es nicht gelingt, diese Zahl auf null zu bringen, können wir bald in freier Wildbahn keine mehr antreffen 😔 Wie versprochen, erzählt uns Rambo Themba aus seinem Alltag:

„Hallo liebe Airliner4animals Freunde,

Ihr habt mir ein Bett geschenkt. Ganz für mich alleine. Dafür sage ich als allererstes Daaaaanke.
So ein eigenes Bett ist ganz wichtig, warum, das erkläre ich euch später.
Erst einmal ganz liebe Grüße aus dem südafrikanischen Busch. Mit meinem Ranger läuft alles hervorragend und wir wachsen immer enger zusammen. Ich bin so froh, dass ich mit meinem Ranger zusammen bin und wir uns gegenseitig beschützen. Er hat immer einen schützenden Arm um mich und ich beschütze ihn durch meinen unglaublichen Geruchssinn.
Ich habe euch ja schonmal erzählt, dass meine Dobermann Bluthund Gene die besten Voraussetzungen sind, um erfolgreich gegen die Wilderei vorzugehen. Das ist auch immer noch so. Was für ein Glück.
So zurück zu meinem tollen Geschenk. Ich schlafe jetzt einfach so viel ruhiger und kann den Tag viel besser verarbeiten. Die Betten geben uns durch die Stelzen und den luftdurchlässigen Stoff Schutz vor der Hitze im Sommer und im Winter wiederum Schutz vor dem kalten Boden. Einfach ideal, so dass ich nachts einen erholsamen Schlaf habe um morgens mit meinem Ranger, oder wie ich ihn nenne, meinem Besten Freund, mit der Arbeit zu beginnen.

Ich danke euch auch von Herzen, dass ich diese Freude durch eure großzügigen Spenden mit meinen Kumpels teilen konnte. Nun schlafen wir alle besser.

Ein Wuff, Wuff aus Südafrika und gemeinsam sind wir stark.

Euer Rambo Themba“

We stand against poaching.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.