April 2020 – Ein Update zu Baki!

Unser Förderprojekt Taro Germany e.V. hat vor Kurzem von Baki berichtet. Er wurde vor einigen Wochen auf dem Wochenmarkt in Edremit/Türkei entdeckt. Der arme Kerl hatte extremen Räudebefall und nur noch ein paar Haare auf dem Kopf. Zudem hatte sich bereits ein Pilz auf seinem Rücken breit gemacht, der früher oder später vermutlich seinen ganzen Körper überzogen hätte. Was muss er bis dahin gelitten haben, ständig der Juckreiz am ganzen Körper, Schmerzen unter den dicken Krusten und die Kälte des vergangenen Winters, ohne Fell, ohne Schutz. 😢

Leider war er sehr scheu und scheute sich sich nicht zuzubeißen wenn man ihm zu nahe kam. Nur mit viel Mühe konnten er nach einigen Tagen mit der Hilfe eines Tierarztes unter Narkose gesichert werden. Jetzt, nach einigen Wochen Behandlung, ist er kaum noch wiederzukennen. Von Tag zu Tag fasste er mehr Vertrauen zu den Pflegern und lies die Behandlung zu. Auch sein Fell wächst langsam nach und er sieht allmählich wieder aus wie ein normaler Hund.
Seine traurigen Blicke lassen allerdings erahnen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis er wieder neuen Lebensmut und Lebensfreude spüren wird. Meist sitzen die seelischen Wunden viel tiefer als alles andere.

Wir sind so froh, dass der arme Kerl zufällig auf dem Markt entdeckt wurde. Es ist wieder mal unglaublich, dass so viele Menschen ihn auf der Straße zwar gesehen hatten aber nur mit den Augen und nicht mit dem Herzen. Sie sehen nur hässlich und krank, haben Angst, ekeln sich, verscheuchen Hunde wie ihn und Essen bekommen nur die die süß, niedlich und lieb aussehen. Dabei brauchen doch gerade Hunde wie er am dringendsten Hilfe. Wann endlich verstehen das die Menschen…🥺😢

An der Verwandlung von Baki sieht man mal wieder wie wichtig die Tierschutzarbeit unserer Projekte ist. Auch jetzt in der schweren Zeit arbeiten sie weiter und brauchen Hilfe, teilweise mehr denn je.

Wenn ihr uns unterstützen wollt werdet doch einfach Mitglied bei Airliner4Animals e.V. oder spendet für unsere ollen Projekte.

Hier geht es zum Online Mitgliedschaft: https://goo.gl/oed2KA

Einmalige Spenden an unseren Verein oder an unsere Projekte sind jederzeit genauso willkommen:

Spendenkonto Airliner4animals e.V.:
Postbank
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF

Oder ganz einfach per PayPal:

www.paypal.me/airliner4animals

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.