März 2020 – BOOM ein unheilbringender Hund?

Die Tierschützerinnen von Angels Without Wings – Tierrettung hatten vor ein paar Wochen von ihren Sorgenfellchen berichtet. Heute möchten sie Euch über Booms Schicksal erzählen, der nun seit 5 lange Jahre im AWW Shelter 😔 wartet. Warum bleiben so tolle Hunde, wie Boom, in der Vermittlung, über? Ist es, weil er schwarz ist und somit er als unheilbringender Hund abgestempelt wird?

Boom jedoch ist genau das Gegenteil – er ist ein liebenswertes schwarzes Wollknäuel, bescheiden, etwas unsicher mit Fremden aber so wunderbar sanft und lieb. Boom kam vor langer Zeit zu AWW – in Dez 2014 um genau zu sein – und wurde zu dem Zeitpunkt, zusammen mit anderen 9 Hunden, vor dem Tod in der Tötung Bragadiru (bei Bukarest) gerettet. 7 der 10 Hunde fanden schon ein Zuhause aber Boom hatte bisher kein Glück.

Letzten Sommer stellten die Tierschützerinnen fest, dass etwas mit seinem linken Hinterbein nicht stimmte. Die Reihe von Untersuchungen ergab eine traurige Diagnose (degenerative Veränderungen im linken Coxofemoralgelenk; Arthrose), die dann von einer OP gefolgt wurde. Obwohl der Eingriff erfolgreich war, blieb ein leichtes Handicap zurück.

Er kann ein ganz normales Leben führen, mit kleinen Einschränkungen; z. B. beim Laufen nutzt er meistens sein linkes Hinterbein nicht und humpelt leicht (im Video gut zu sehen) aber er kommt prima damit zurecht und hat keine Schmerzen. Regelmäßige Bewegung würde Boom sehr guttun!

Da Boom vom Charakter her ein ganz lieber (jedoch etwas scheuer) Rüde ist, mit sanftem Gemüt, hoffen wir dass er trotzdem von besonderen Menschen bald gesehen wird 🍀, die ihm einen schönen Altersruhesitz bieten werden. Bis dahin geben sich die von AWW viel Mühe, ihm das Leben im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestalten und ihm weiterhin die beste tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen.

Damit die Tierschützer auch weiterhin Problemhunden wie Boom gerecht werden & mit den besten medizinischen Behandlungen helfen können, benötigen sie weiterhin Unterstützung. Wenn Ihr gerne helfen könnt, bitte tut das durch eine Mitgliedschaft oder Spenden an Airliner4Animals e.V.🍀.

Direct Anmeldelink Mitgliedschaft:
https://goo.gl/oed2KA

SPENDEN an Postbankkonto:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Deutscher Tierschutzpreis 2018

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.