März 2020 – Coronadisziplin auf den Azoren

🐱🐮🐰Solch ein Verhalten wünsche ich mir für die Tiere !!!! 🦁🐒🐧🦉
In Zeiten der Corvid -19 Krise ist es sehr erstaunlich, wie diszipliniert die Azoreaner damit umgehen. Sie bleiben 🏠Zuhause und isolieren sich freiwillig, wenn sie auch nur den kleinsten Husten haben. Restaurants und fast alle Geschäfte außer Apotheken und Supermärkten sind geschlossen.
Die Tierarztpraxen vergeben nur noch Termine. Die Tierbesitzer bleiben im Warteraum während der Behandlung ihres Tieres. Nach jedem Patienten wird auch im Warteraum desinfiziert.
Man hält 2 Meter Abstand. 🚧
Es meckert keiner, es versteht jeder und es handelt jeder entsprechend.
Ich wurde vom Gesundheitsamt der Azoren angerufen und gefragt wie es mir geht, ob ich Hilfe brauche. Man wünschte mir weiterhin gute Gesundheit.
All diese Vorsichtsmaßnahmen sind sicherlich der Grund dafür, warum es hier auf der Insel Sao Miguel aktuell nur fünf infizierte Menschen gibt. Diese fünf Menschen kamen von einem Kreuzfahrtschiff. 🛳
Warum ich das schreibe ?
Weil ich mir solch ein respektvolles Verhalten auch für die Tiere wünsche.
Damit sie ohne Schmerzen und Krankheiten leben dürfen, dass man sich kümmert wenn sie krank und alt sind.
Dass man sie nicht an einer Kette sich selbst überläßt.
Dass man ihnen ein artgerechtes und würdevolles Leben ermöglicht.
Dass sie nicht in die öffentlichen Shelter abgegeben werden, wenn sie krank oder alt sind oder deshalb, weil man sie nicht mehr will.
Dass man sie nicht irgendwo im Nirgendwo aussetzt.
Dass man sie kastriert, damit sie sich nicht ungewollt vermehren müssen.
Dass man auch bis in den letzten Winkel auf den Azoren und auf der ganzen Welt die Einsicht erlangt, dass ein Tier ein Weggefährte ist, Familienmitglied und Partner. 👩‍👩‍👦‍👦🐕🐈
Wird es ein Umdenken geben können? Wird es ein besseres Leben geben können für all die Tiere auf dieser Welt? Oder wird es schlimmer werden? Weil nach Corona evtl. weniger Geld vorhanden ist? Müssen dann die Tiere noch mehr leiden, hungern, dursten, alleine sein? Kann es noch schlimmer werden?
Ich mag es mir gar nicht wirklich vorstellen.
Das sind meine Gedanken in dieser Stille, in dieser angehaltenen Welt.
Franz von Assisi: „Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn es vonnöten ist, ein jedes Wesen hat gleiches Recht auf Schutz ! “
Wir Tierschützer, wir von Tierhilfe Tierhilfe Angel da Relva e.V. stehen den Tieren bei, auch wenn die finanzielle Lage durch die derzeit langen Aufenthalte in der Klinik Pension der geretteten Tiere unüberschaubar ist, da keine Flugzeuge fliegen.
Wir bedanken uns bei Airliner4animals e.V. für die finanzielle Unterstützung. Sie hilft uns, weniger schlaflose Nächte zu haben. Und das geht alles nur mit EURER Hilfe, Euren Spenden, 💸💵💴💶💷💰 Eurer Mitgliedschaft. DANKE .
Bleibt Alle gesund !
Immer wieder ist es zu betonen, dass die Kastrationen das Wichtigste sind und dass das Kastrieren nachhaltiger Tierschutz ist. Wären die Tiere kastriert, müssten wir seltener retten und vermitteln. Dies ist leider eine nie endende Aufgabe.
Wir sind eine Insel, das müsste doch machbar sein?! Helft uns bitte, gemeinsam könnten wir das schaffen.
🙏🙏DANKE an alle Helfer, DANKE an „Airliner4animals e.V.“
Jeder kann helfen, indem er Mitglied wird oder spendet. !! Jedes einzelne Mitglied ist wichtig, jede einzelne Spende ist wichtig.
geschrieben von Gisela Brettschneider
Projektpatin Tierhilfe Angel da Relva e.V.
Direct Anmeldelink:
https://docs.google.com/…/1FAIpQLScR29JHEEh1fcWgL5…/viewform
Wir freuen uns über kleine und große Spenden an:
Postbank
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF
donate@airliner4animals.com oder
Weitere Infos auf unserer HP www.airliner4animals.com
Deutscher Tierschutzpreis 2018

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.