Juli 2020 – Hitzealarm im Gnadenhof

Das Wochenende naht mit schweißtreibenden Temperaturen und tropischen Nächten, nicht unbedingt das ideale Wetter für die Tiere

Doch auf dem Gnadenhof finden alle Tiere eine gute Lösung, um mit der Hitze fertig zu werden. Dabei werden sie tatkräftig von Susanne und Martin unterstützt, damit ihre Schützlinge bloß nicht zu sehr leiden. Interessant ist, dass es wie bei den Menschen auch unter den Tieren unterschiedliche Präferenzen gibt, was Hitzeverträglichkeit betrifft.. Einigen Ziegen scheint es nichts auszumachen, andere suchen den Schatten. Esel Peppone steht ungerührt in der Prallsonne, die Hühner bleiben lieber in Trinknähe, die Katzen aalen sich genüsslich auf dem warmen Boden oder bevorzugen den kühlen Boden und die Schweine stört mal wie immer gar nix…

Nur die alten Hunde suchen alle das kühle Gras oder verkriechen sich ins Haus, genau wie die Kaninchen. Viel Ruhe für die Tiere, viel Arbeit für die Menschen, denn selbstverständlich wird dafür gesorgt, dass alle 120 Tiere entsprechend ihren Bedürfnissen die Hitzewelle gut überstehen und sich wohl fühlen. Ausruhen? An den See gehen? In der Hängematte liegen und nichts tun? Gar Urlaub machen? Für Susanne und Martin Fremdwörter und dafür haben sie meinen größten Respekt und meine Wertschätzung!

Bitte helft alle mit, dass die Tiere weiter bestens versorgt werden, sie brauchen euch und eure Spenden!

Text: Susanne Oberheidtmann
Bilder: Susanne Pfeuffer

Direct Anmeldelink Mitgliedschaft:
https://goo.gl/oed2KA
SPENDEN an Postbankkonto:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com