April 2020 – Straßenhunde sind Freiwild!!!

Rumänien 2020 – was tun manche Menschen, wenn sie sich langweilen oder Probleme haben? Sie erschießen Straßenhunde. Die Polizei bequemt sich nicht, solche Missgeburten, die die Tiere vorsätzlich und elend aus purem Hass erschießen, zu stellen. Im Gegenteil, es gibt sogar seit neuestem, ein Jagdgesetz das diese Tätigkeit legalisiert – wenn sich ein Waffenbesitzer von Hunde angegriffen fühlt (!!?). Die Grausamkeit der Menschen kennt keine Grenzen.

Vor ein paar Wochen wurden die Tierschützerinnen von Angels Without Wings – Tierrettung auf ein Hundedrama aufmerksam – in einem kleinen Dorf im Kreis Hunedoara wurde auf eine Gruppe friedlicher Straßenhunde geschossen. Diese Hunde fristeten seit Jahren ihr Dasein in der Nähe eines Restaurants, wo sie von den Mitarbeitern regelmäßig gefüttert wurden. Die Hund-Mensch-Interaktion schien jahrelang zu klappen, bis diese 4 Hunde zum Schussziel eines grausamen Menschens wurden.

Eine freundliche und liebe Hundeseele in der Gruppe wurde tödlich mit einem Schuss mitten ins Herz getroffen💔; ein zweiter Hund wurde am Bein getroffen und so schwer verletzt, dass ihm das Bein amputiert werden musste 😭. Ein Dritter versteckte sich und als er wieder zum Restaurant zurückkehrte, hatte er eine Kopf- und Körperverletzung 😔. Der vierte Hund im Bunde, entkam Gott sei Dank, unversehrt 🍀.

Nur AWW antwortete auf den verzweifelten Hilferuf der Tierfreundin vor Ort und obwohl die Tierschützerinnen längst nicht mehr über (finanziellen und räumlichen) Ressourcen für die Übernahme von neuen Fällen verfügen, konnten sie die Augen in diesem Fall nicht verschließen. Sie ließen das Trio nach Bukarest bringen und die Hunde befinden sich nun in Obhut von AWW im neuen Shelter.

Alle drei Hunde sind wundervoll, bescheiden, kontaktfreudig, freundlich, und werden ein wunderbares Familienmitglied sein – sie verdienen ein ruhiges und behütetes Leben. Und das werden die Tierschützerinnen von AWW versuchen ihnen zu beschaffen. Sobald ihr Impfschema abgeschlossen ist und sie körperlich wieder fit sind, werden sie in die Vermittlung aufgenommen.

Und der Scharfschütze? Der treibt weiterhin sein Unwesen in dem Dorf denn keiner weiß bis heute, wer er ist 😠. Und die Polizei – ja die bequemt sich – es handelt sich schließlich nur um ein paar “Straßenhunde” …

Bitte unterstützt uns dabei Tiere in Not weiterhin helfen zu können – durch eine Mitgliedschaft oder Spenden an Airliner4Animals e.V.🍀. Vielen Dank!

Direct Anmeldelink Mitgliedschaft:
https://goo.gl/oed2KA

SPENDEN an Postbankkonto:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Deutscher Tierschutzpreis 2018