Oktober 2020 – Royaler Zuwachs für Refugio Patitas Sin Hogar

Die Hündin Prinzessin Leia, benannt nach der allseits beliebten Figur aus “Krieg der Sterne” wird gerade in die Gruppe im Tierheim unseres Partnervereins Refugio Patitas Sin Hogar (RPSH) integriert. Darüber sind wir alle sehr glücklich, denn gerade Leias Rettung ist extrem schwierig gewesen.

RPSH hat sich darauf spezialisiert, Hunde aufzunehmen, die auf der Straße nicht überleben können und diese wieder aufzupäppeln.
Bereits vor Monaten war RPSH auf Leia aufmerksam geworden: In Lota, einer kleinen ehemaligen Bergarbeiterstadt an der Pazifikküste, etwa zwei Stunden entfernt vom Tierheim, hatten Tierschützer die etwa sieben Jahre alte Hündin gesichtet, mit den klassischen Symptomen hochgradige Unterernährung, Räude und Parasitenbefall.

Es war klar, die Mitarbeiter von RPSH und ihre freiwilligen Helfer mussten schnell handeln.
Aber allein Leia zu finden war unter den Corona-Bedingungen noch deutlich schwerer als sonst. Die gesamte Stadt war abgesperrt und der Ausgang für die Einwohner eingeschränkt, sodass sich die Sucher über die sozialen Medien absprechen und Schleichwege finden mussten.
Hinzu kam, dass sich extrem schwache Hunde leider oft verstecken und dem Menschen ausweichen.
So zog sich die zermürbende Suche über mehrere Wochen hin.

Endlich aber waren die Retter erfolgreich.
Leia wurde sofort zum Tierarzt gebracht, der sie glücklicherweise noch behandeln und stabilisieren konnte. Dort wurde sie auf ihren Namen getauft und schließlich nach einigen Tagen ins Haus einer Helferin des Tierheims gebracht. Hier konnte sie erst einmal bleiben und sich weiter erholen, bis es möglich war, die notwendigen Impfungen durchzuführen und sie zu kastrieren.

Und nun, wie gesagt, ist sie umgezogen auf das Gelände des Refugio Patitas Sin Hogar. In dieser „Zuflucht für Pfötchen ohne Heim“ freundet sie sich gerade mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern an und hofft gemeinsam mit diesen darauf, bald ein liebevolles Zuhause zu finden.

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018