September 2020 – So fing es an!

Hallo Zusammen,

ich heiße Anna Branner und bin die Projektpatin der Arche Noah Teneriffa e.V. Seit 2003 bin ich schon im Tierschutz unterwegs und
Anfang 2013 konnte ich für 6 Monate mit der Gründerin der Arche Noah Teneriffa e.V., Ute Lobüscher, im Tierheim auf Teneriffa zusammenarbeiten und vieles von ihr lernen.

Schon immer liebe ich Tiere und als ich im Sommer 2013 nach Deutschland zurückkehrte versprach ich ihr, dass ich irgendwann zurück nach Teneriffa kommen würde um für die Arche zu arbeiten.
Im Jahr 2015 verstarb Ute nach einer schweren Krebserkrankung und ich übernahm ihren Platz im Vorstand des Vereins.
Tja, es kam wie es kommen muss: Seit Oktober 2017 lebe ich, mit mittlerweile 3 eigenen Hunden und meinen beiden Katzen, in einem kleinen Haus auf dem Tierheim-Gelände und leite das Tierheim. Ich kümmere mich nicht nur um alles organisatorische, sondern eine Kollegin und ich übernehmen mittlerweile auch die komplette medizinische Grundversorgung der Tiere. Blut abnehmen, Wundversorgung etc. gehören mittlerweile zu meinem Tagesprogramm.

Zurzeit leben wir hier mit ca. 55 Hunde und 65 Katzen. Einige der Hunde und Katzen sind schon über 10 Jahre bei uns.Wer Interesse hat kann hier unsere ganze Geschichte von 1992 (Gründung) bis ins Jahr 2017 zu unserem 25-jährigen Bestehen nachlesen: https://t1p.de/457r

Ich freue mich schon sehr, euch wöchentlich aus unserem Tierheim zu berichten und im Namen aller Drei- und Vierbeiner herzlichen Dank an Airliner4Animals e.V. für die Aufnahme als Förderprojekt.

Herzliche Grüße aus Teneriffa

Anna

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018