November 2020 – Es waren intensive Wochen

Die letzten Wochen waren besonders intensiv für die engagierten Tierschützerinnen von Angels Without Wings – Tierrettung. Antoneta und Rodica haben fünf todgeweihte Hunde aus öffentlichen Sheltern befreit, als auch eine kleine Hündin gerettet, die am Straßenrand ausgesetzt wurde und neben der stark befahrenen Straße kaum eine Überlebenschance gehabt hatte❤️.

Drei der Tötungskanditaten sind in schlechter Verfassung in Bukarest angekommen 😔 – zwei Hundemädchen hatten einen positiven Staupetest, der einzige Rüde aus der Gruppe, ein Oldie von etwa 14 – 16 Jahren, den die Tierschützerinnen Vinnie genannt haben, hat Herzwürmer im fortgeschrittenen Stadium mit starkem Husten, Erlichiose und Anaplasmose und eine dritte Hündin hat eine infizierte und schlecht genähte Kastrationsnarbe, die mit Antibiotika behandelt werden musste.

Selbstverständlich stand bei allen fünf als erstes ein Besuch und gründliche Untersuchung beim Tierarzt 🏥 auf dem Plan, der sofort bei den an Staupe erkrankten Hündinnen die Behandlung begonnen hat. Vinnie wurde vorgestern zum Herzspezialisten gebracht, der ihn gründlich untersuchte und auch bei ihm hat die Behandlung begonnen. Sie wird langwierig sein, aber bei AWW hat er die besten Chancen. Das fünfte Mädchen aus der Tötung ist bei guter Gesundheit und sie konnte schon geimpft werden.

Das ist “nur”“ der körperlichen Zustand der Hunde – nicht zu reden von den seelischen Traumata, die sie jetzt zu verarbeiten haben. Alle fünf sind müde und unsicher, Vinnie reagierte extrem aggressiv die ersten Tage, denn sie wissen nicht so ganz, was mit ihnen passiert. Sie werden jedoch bald lernen, dass sie in der Obhut von AWW in Sicherheit sind und in Ruhe genesen dürfen. ❣️.

Die kleine Hündin vom Straßenrand ist eine wahre Schönheit und ein liebes und herziges Mädchen – immer wieder stellt man sich als Tierschützer die Fragen: wie kann man nur so eine sanfte Seele aussetzen🙁?

Danke dass IHR liebe Menschen durch Eure Mitgliedschaft, Spende und/oder Adoption zu der Rettung dieser Hunde beigetragen habt. Nur mit Eurer Unterstützung können die Tierschützer vor Ort weiterhin aktiv Tiere retten.

Airliner4Animals e.V. ist KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt, sondern ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.

Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen und die Tierschützern vor Ort im Kampf gegen Tierleid unterstützen.
https://goo.gl/oed2KA

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018