November 2020 – Milows Diagnose HD (Hüftdysplasie)

Das ist Milow.

Milow ist einer der vielen Hunde, um den die Arche Noah Teneriffa e.V. sich sehr intensiv kümmern muss, noch bevor an eine Vermittlung zu denken ist. Er hat HD (Hüftdysplasie) beidseitig. Die Hüftdysplasie ist eine Fehlentwicklung des Hüftgelenks.

Die Kosten für eine Hüft-OP sind auch auf den Kanaren hoch und viel zu selten finden sich Menschen, die ein krankes Tier adoptieren und bereit sind, direkt hohe Kosten zu tragen. Milow litt unter Schmerzen und muss 2x operiert werden. Eine OP hat er bereits hinter sich.

Und nicht nur Milow musste operiert werden: auch Tronco wurde zwei Mal operiert, Kreuzband und Meniskus waren gerissen. Auch Enya hatte einen Kreuzbandriss, Podenca Bella ein gebrochenes Bein, Felix, der alte Knabe, zwei Hüft-Operationen und auch der 5 Monate alte Kater Erto, der ein Bein und die Hüfte durch einen schweren Unfall zertrümmert hatte, musste auf den OP Tisch. Die Liste könnte man endlos fortsetzen.

Aber die Arche hat keine andere Wahl, denn keine/r der Hunde oder Katzen soll unter Schmerzen leiden und nur gesund haben sie eine Chance auf eine spätere Vermittlung.

Glücklicherweise können wir dank der Unterstützung von Airliner4Animals einen Teil der Kosten stemmen.

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.

Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.

Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018