Oktober – 🍀🍀ES GIBT SIE, DIE GLÜCKLICHEN FÜGUNGEN !!

🍀🍀ES GIBT SIE, DIE GLÜCKLICHEN FÜGUNGEN !!!
Bei all dem Tierleid, das wir fast täglich erleben müssen, gibt es auch schöne Geschichten, sonst würde man irgendwann verzweifeln.
Hierüber möchte ich heute berichten und Euch daran teilhaben lassen.
 
Wir fanden eine kleine Podencomixhündin in den Klippen am Meer, gefangen in einer Felsspalte. Beherzte Kletterer holten sie nach oben.
Sie wurde in die Klinik gebracht, sie war sehr abgemagert, dehydriert und sehr ängstlich. Wer weiß wie lange sie zwischen den Klippen ohne Futter und Wasser schon ausharrte. Nach langer Genesungszeit konnte sie erfolgreich vermittelt werden und trat die Reise über den Atlantik in ihr neues und schönes Zuhause an. Die Vorkontrolle war sehr positiv. Leider, nach etwa 2 Jahren änderte sich die Lebenssituation der Hundebesitzer. Für die Hündin musste ein neues Zuhause gefunden werden.
Wir als Verein Tierhilfe Angel da Relva e.V. lassen keinen vermittelten Hund alleine. Wir sind froh, wenn wir von den Hundebesitzern um Hilfe gebeten werden. So steht es auch im Schutzvertrag.
So war es auch bei dieser Podencohündin. Es musste schnell und dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden werden. Podencos sind, obwohl sehr liebe und treue Hunde, nicht einfach zu vermitteln, was eigentlich unverständlich ist.
Wir bekamen Kontakt zu einem Verein, der sich speziell um die Vermittlung von Podencos kümmert. Innerhalb kürzester Zeit fand sich ein neues Zuhause für diese Hündin.
 
Ein weiteres Paar interessierte sich für diesen Podenco !
In der Zwischenzeit hatte Tierhilfe Tierhilfe Angel da Relva e.V. einen weiteren Podenco gerettet, der fast ein Jahr auf seine Vermittlung wartete.
Das war die Chance !?
Ja das war die glückliche Fügung. !
Inzwischen ist auch dieser Podenco gereist und fühlt sich sehr wohl bei seinen Besitzern.
.
Wie wichtig es ist, sich im Tierschutz auch vereinsübergreifend zu unterstützen, zeigt uns dieses Beispiel.
Fazit: Zwei glücklich vermittelte Hunde, drei glückliche Familien, zwei zufriedene Vereine.
Immer wieder muss betont werden, dass das Kastrieren das wichtigste im Tierschutz ist. Für jeden Verein sollte das Priorität haben. Das ist nachhaltiger Tierschutz !
Wir helfen mit Kastrationen…
Das können wir aber NUR deshalb, weil wir Spenden und Mitgliedsbeiträge erhalten und weil wir ein gefördertes Mitglied von Airliner4animal e.V. sind.
DANKE an alle Spender der Airliner4animals e.V. und
Tierhilfe Angel da Relva
e.V.
DANKE an alle Helfer, DANKE an „Airliner4animals e.V.“
Jeder kann helfen, indem er Mitglied wird oder spendet. !! Jedes einzelne Mitglied ist wichtig, jede einzelne Spende ist wichtig.
Geschrieben von Gisela Brettschneider, Projektpatin Tierhilfe Angel da Relva e.V.
 
Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018