Oktober 2020 – Drei Engel für Chile und ein Hundeopa als Papa!

In der chilenischen Stadt Chiguayante hat unser Partnerverein Refugio Patitas Sin Hogar (RPSH) mal wieder einen süßen, aber ebenso traurigen Fund gemacht.
Am 17.09.20 hörte ein Pärchen Geräusche in einem Müllbeutel. Als sie nachschauten, entdeckten sie fünf neu geborene Welpen, die jemand im Hausmüll „entsorgt“ hatte. Von den fünf Kleinen haben es drei bis heute geschafft, und RPSH sind guter Dinge, dass sie diese drei auch durchbekommen werden.

Leider kommt es in Chile immer wieder zu solchen Situationen, in denen Welpen, entweder direkt nach der Geburt oder wenn sie anfangen feste Nahrung zu fressen und Geld zu kosten, auf die eine oder andere Art „entsorgt“ werden.
Zum Glück wurden diese Wonneproppen rechtzeitig gefunden und zumindest ein Teil der Babys gerettet.
Jetzt werden die drei Zamperl mit Welpenmilch, Wärme und Zuneigung versorgt. Sobald sie groß genug sind, um ins Tierheim gebracht werden zu können, werden sie dort zunächst von Arturo aufgenommen.
Arturo ist ein freundlicher, ausgeglichener Rüde, der aufgrund seines Alters, seiner Farbe und seiner Größe wohl keine neue Menschenfamilie mehr finden wird.
Bei RPSH hat Arturo aber eine wichtige Aufgabe: Er liebt Welpen und hat sich schon mehrmals mit neuen Welpen eine Unterkunft geteilt und sie soweit sozialisiert, dass sie in den großen Freilauf mit dem Rest der Tierheimhunde umziehen können.

Die drei kleinen Engel haben noch keinen Namen. Was meint ihr? Wie sollen sie heißen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018