Oktober 2020 – Susi und Strolch auf Chilenisch: Umay und Billy

😍🐕 Susi und Strolch auf Chilenisch: Umay und Billy

Wo die Liebe hinfällt, weiß kein Mensch …oder Hund.
Umay und Billy hätten sich wohl nicht träumen lassen, dass sich ihre Wege jemals kreuzen würden.
Umay ist eine Hündin aus der chilenischen Hafenstadt Valparaíso, die Ende 2019 zusammen mit ihren Welpen an einer Bushaltestelle Schutz gesucht hatte.
Tierschützer brachten die kleine Familie in das rund 150 Kilometer entfernte Tierheim der Fundación STUKA, wo die Welpen schnell vermittelt wurden.
Umay blieb allein zurück. Doch dann kam Billy, ein Straßenhund aus der Hauptstadt Santiago de Chile.
Beide Hunde teilten sich fortan einen Gemeinschaftszwinger und waren schon bald unzertrennlich.
Auf den Freilaufflächen des Tierheims spielten sie und wurden schnell zum prominenten Pärchen, das nur Augen füreinander hatte.
Selbstverständlich schob der Tierarzt ihrer potentiellen Familienplanung bereits in den ersten Tagen im Tierheim einen Riegel vor.
Aber wer braucht schon Babys, wenn man sich selbst genug ist, so wie diese beiden?

Ein so glückliches Duo wie Umay und Billy wollte niemand trennen, und so war es ein Riesenglück für die beiden, dass sich tatsächlich eine gut situierte chilenische Familie fand, die das Liebespaar aufnehmen konnte und wollte.
Jetzt leben Umay und Billy in einem schönen Haus mit großem Garten, in dem sie rund um die Uhr herumtoben und das Leben genießen können.

Vielen Dank an:
Fundación STUKA
http://www.fundacionstuka.cl/
Projekt von
FinnDomingo: Projekte für verantwortungsvlle Tierhaltung e.V.

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018