Dezember 2020 – “Herr Schulze” im Vorweihnachtsglück (ein Update)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Ziegenbockopa Herrn Schultze? Anfang September war er sehr unglücklich gestürzt, es wurde ein Trümmerbruch diagnostiziert und das Bein in Gips gelegt. Niemand wusste, ob es in seinem Alter nochmal gut zusammenwächst oder ob das Bein eventuell versteift werden müsste. Jetzt war Herr Schultze nochmal zum Check-Up in der Uniklinik Gießen und es gibt gute Nachrichten! Das Bein wächst langsam zusammen und der Gips wurde nun durch eine Kunststoffschiene ersetzt.

Er muss aber weiter in Quarantäne bleiben, damit er sich nicht erneut verletzt. Vielleicht kann er aber noch dieses Jahr zu den anderen Ziegen zurück, das wünschen wir alle unserem Opi!Er ist mit seinen 13 Jahren ja nicht mehr der Jüngste und zählt zu den Senioren in der Ziegenherde. Er wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und ist seit Herbst 2019 auf dem Gnadenhof. Lieber Herr Schultze, wir hoffen, dass du bald ganz gesund wirst und noch einige schöne Jahre mit deiner Ziegenfamilie verbringen kannst. Du hast es verdient!!

Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin)

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018