Dezember 2020 – Auf dem Weg zum Schlachter vom Laster gefallen

Bei der Arche Noah Teneriffa e.V., die sich eigentlich auf die Rettung und Betreuung von Hunden und Katzen spezialisiert hat, versuchen die Mitarbeiter vor Ort jedem Tier zu helfen, das in Not ist.

So auch den Legehennen, die auf dem Weg zum Schlachter vom Laster fallen. Nach nur 12-15 Lebensmonaten bringen sie nicht mehr die gewünschte Leistung und werden entsorgt. Der Gestank und das Geschrei, das während des Abtransportes durch die offenen Tore der Hühnerfarm bis zum Tierheim der Arche dringt, ist entsetzlich. Vielleicht mit letzter Kraft springen sie vom Laster oder fallen einfach runter, wir wissen es nicht genau.

Aber immer wieder findet das Team der Arche Hühner auf der Straße. Die, die noch nicht platt gefahren wurden, werden in einen kleinen Garten im Hof der Arche gesetzt und liebevoll aufgepäppelt. Über Tage sitzen sie einfach nur da und verstehen gar nicht, dass sie sich frei bewegen können. Sie haben kaum Federn, sind verletzt, dehydriert und bekommen vielleicht das erste Mal in ihrem Leben frisches Futter wie Salat, Linse, Tomaten und ähnliches. Diese armen Geschöpfe sind am Ende ihrer Kräfte und nur der geringste Teil der weit über 5000 Hühner, die in den Hallen ihr Dasein fristen, hat das Glück und landet am Ende bei der Arche.

Jedes Tier auf der Welt hat eine artgerechte Haltung verdient und wir Tierschutzvereine und all unsere Unterstützer kämpfen jeden Tag dafür. Bitte helft und unterstützt uns weiterhin, dass wir und alle unsere Partnervereine weiter für das Recht und das Wohlergehen der Tiere kämpfen können.

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.

Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.

Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018